Hoher RAM mit CSS Server

  • Hi,
    das ist nun der dritte Thread, den ich über dieses Thema auf mache, jedoch mit neuen Fakten.
    Da es sehr genervt hat, habe ich den ganzen Server neu aufgesetzt und dann mal nur CSS und TS laufen lassen (wie ich es vorher auch schonmal versucht hatte). Siehe da er läuft um einiges besser. Was mich jedoch schockiert hat, ist dass der CSS Server stolze 57% Ram zieht (3GB(!!)). zblock und ESLConfig Plugin laufen. Es haben 6 Leute gespielt. Wie kann es sein, dass der Server so viel Ram zieht, obwohl sonst immer davon geredet wird, dass CSS ja kaum Ressourcen verbraucht und vor allem, weil ja Leute mit weit schlechteren Servern CSS Warserver hosten.


    EDIT: Nachdem nach dem War alle bis auf eunem runter sind, hat sich nichts geändert der zieht immernoch 3GB RAM.
    EDIT2: kann es sein, dass TOP unzuverlässig ist? top zeigt immernoch 3GB verbrauch, free zeigt mir 300MB verbrauch an...
    EDIT3: Ich habe jetzt testweise den Bukkit Server angeschaltet. Der RAM liegt bei 800MB, die Last schwankt ziwschen 1 und 2. Obwohl der Minecraft Server nur läuft und keiner drauf ist.


    vielleicht kann ja jemand helfen =)
    Akhanto

  • Schätze nicht dass diese Werte der Wahrheit entsprechen, und empfehle dir mal Htop anzusehen.
    Ich kann dir auch versichern dass es nicht normal ist dass ein Cssserver 3 GB Ram zieht.
    Ich betreibe 4 Gameserver (Nicht hier bei Netcup) und alle zusammen ziehen nie über 1.6 GB, etwas anderes läuft auf dem Server nicht.


    MfG
    Impact

  • Ich habe gerade htop installiert und war ziemlich schockiert, was da alles auf sein soll!
    Benutze ich das Programm falsch oder sind da tatsächlich dutzende Prozesse von einem Dienst auf (es sind ja unterschiedliche PIDs).
    Den Uptimes entsprechend starten die sich alle paar Minuten. Das würde auch die Aussage der Spieler bestätigen, dass es am Anfang gut geht und dann ganz langsam immer schlimmer wird (erst hängts mal kurz, dann bleibt ne granate hängen und dann nen springender spieler).

  • Zur korrekten Anzeige des Ram Verbrauchs vom vServer verwende bitte free und beachte die zweite Zeile. Oder eben gleich htop ;)


    Die Ausgabe in htop zeigt nur mehrere Threads, oder was genau meinst du? Drück einmal F2 und schau dir die verfügbaren Optionen an.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)