[GELÖST] Der vServer konnte nicht gestartet werden.

  • Hi,
    ich habe eben einige Einstellungen an fcgi versucht um die Performance mal leicht zu verbessern. Auch in der fcgi.conf.
    Debian Squeeze 64bit + Froxlor Vserver uranus SE.
    Eine davon war MaxRequests. Die kann man übers Panel einstellen, da nur dort die php-fcgi-scripts endgültig beschreibbar ist.
    Da habe ich die Einstellung 0 mal auf 10000 gestellt.
    Wobei das beim ab test keine Verbesserung gab und ich die Einstellung wieder rückgängig machte.
    Danach die Configs neu hab schreiben lassen und den master cron job manuell ausgeführt.
    Irgendwie habe ich DIREKT danach, wohl wahrscheinlich zu schnell, den apache restartet.


    Komplettabsturz. Ich kann nichts mal mehr im VCP etwas machen.
    Lag das jetzt echt an mir, wegen dem schnellen Restart oder eher, weil ich niemals den Wert in den FCGI Einstellungen von 0 auf 10000 hätte stellen dürfen?


    Vielen Dank im Voraus.
    Andre

    reboot-the-root-noob.

    Einmal editiert, zuletzt von webass ()

  • Äh, ach ja...
    und unter Rettungssystem (und bei allen anderen Menüpunkten ausser Start/ Stop) steht :
    500 - Internal Server Error
    A server error has occurred. If the error occurs again, please contact the support team.

  • HI,
    ja das habe ich auch direkt gemacht.
    Auch über beide Kontakformulare, hier und im ccp. Läuft leider ncoh nicht wieder, ich dachte, dass da vielleicht eh eine automatisierte Meldung an jemanden von einer Notfallhotline geht, wenn Container runterkrachen.


    Ich glaube auch langsam, dass meine Aktion mit den conf - Dateien nicht wirklich die Ursache für den Absturz gewesen ist.
    Was glaubst Du?


    Danke.
    Ciao.
    Andre

  • Hi,
    ja, das wurde dann auch wieder geregelt.
    Wollte hier ja nur den Verlauf schildern.


    Danke für die sehr schnelle Reaktion und die freundliche Hilfe an den Support.
    Tatsächlich wurde es sehr viel schneller behoben als ich dachte zu der späten Abendzeit.


    MfG
    Andre


    EDIT: Und ich erfahre gerade auf eine weitere Nachfrage, dass meine Einstellung im Froxlor Panel bei "Prozesse je Domain"
    daran Schuld war, ich hatte es von 0 auf 10000 gestellt. Das hatte ich nach einem Tutorial versucht, was aber wohl eher nur für einen sehr schnellen dedizierten Server geeignet gewesen ist. :whistling:

  • 10.000? Na gute Nacht, das schafft, je nachdem wie viel auf dem Server los ist, auch kein scheller dedizierter Server. Dieses Tutorial sollte man keineswegs weiter empfehlen. Wenn Probleme im VCP bestehen z.B. besagte Error 500 Meldungen, kann man sich auch an den Notfallsupport wenden da dies in der Regel nicht durch den Kunden selbst verursacht werden kann. Meistens reicht es aber auch 10 Minuten zu warten da ggf. nur ein temporäres Problem besteht. Die Notfalltechniker sitzen ja meistens eh wie die Geier vorm Monitoring und warten drauf ob was passiert,
  • Mmh,
    ich hab es mal "Tutorial" genannt, weil ich es als solches benutzt hab. Es war vom Autor nur als Erfahrung gemeint. Ihn trifft keine Schuld: Benchmark Apache2 mit PHP via mod_fcgid und SuExec » Server » Debian Root


    Auf jeden Fall habe ich seit ich PHP als FCGI laufen lasse echt Probleme die Einstellungen gerade hinzu bekommen, was Prefork, FCGI und APC betrifft.
    Ich mache mal einen neuen Thread auf, vielleicht hilft ja jemand.
    Ciao

  • Uups.
    Stimmt, denn in der php-fcgi-starter steht
    PHP_FCGI_CHILDREN=0


    Das hat nur herzlich wenig mit PHP_FCGI_MAX_REQUESTS=10000 aus dem Blogeintrag zu tun.


    Das heißt wiederum, dass ich die Einstellung im FCGI wie der im Blogpost:
    fcgid-starter


    #!/bin/sh
    export PHPRC="/var/www/vh-default/conf/"
    PHP_FCGI_MAX_REQUESTS=10000
    export PHP_FCGI_MAX_REQUESTS
    exec /usr/bin/php5-cgi
    gar nicht im Froxlor eingeben kann.
    Oder?