Wie greiffe ich auf den server zu?

  • Hab per openvcp ubuntu 10.04 installiert und jetzt steh ich aufm schlauch wie greiffe ich darauf zu? Ich hab gedacht das netcup dafür irgend eine remotesoftware zu verfügung stellt. (confixx z.b. aber die muss ich erst kaufen!?)


    Stöber schon seit paar stunden im forum & google und lese das anfänger besser die finger davon lassen sollten. (bin forgeschrittener-anfänger) (http://root-und-kein-plan.ath.cx/ z.b.) Schön das man so etwas erst im nachhinein erfährt!!! Genau deswegen wollte ich einen test-account!!!!! Vielen dank @ netcup support!!!!


    Ich brauch eigentlich nur zugriff auf den vserver mit ubuntu kenn ich mich gut genug aus + paar tuts sollte das schon gehn. Hab schon PCs zuhause als server laufen lassen, da hatte ich aber monitor etc. Wenn ich es trozdem nicht gebacken bekomme werd ich das ganze halt wieder abmelden.....

  • putty oder extra-putty ist dein freund

    Logic will take you from A to B. Imagination will take you everywhere.(A.Einstein)
    Nur wer sein Ziel kennt findet auch den Weg!

  • Bei der vServer Produktübersicht steht:


    Zitat

    Sie haben Linuxkenntnisse und möchten Ihren Webspace und Software selber verwalten und individuell anpassen? Dann sind unsere vServer das Richtige für Sie!


    Linuxkenntnisse bedeuten in diesem Fall fortgeschrittenes Wissen auf der Konsole, ohne GUI usw. ;)


    Ich kann auch nicht ein Auto kaufen und dann ohne Führerschein los fahren. Das wird dem Staat ziemlich egal sein, dass man mich beim Kauf nicht informiert hatt, dass ich dafür Gesetze einhalten muss. Über ein Produkt muss man sich vor dem Kauf informieren, später aufregen hilft da wenig...


    Tipp: Nimm dir lieber einen Managed (v)Server oder Webspace. Oder du findest einen Dienstleister, der dir deinen (v)Server verwaltet. Aber ohne das Wissen, was SSH ist, wirst du nicht weit kommen. ist nur gemeint.



    MfG Christian