Startup Problematiken -> Lösung

  • Mit dem in Ubuntu 10.04 eingeführten und unter anderem in Debian Squeeze kommenden Startup gibt es Schwierigkeiten mit einigen nicht angepassten Diensten bei einem Neustart des vServers. Da die Konfiguration der Dienste den Kunden obliegt und die Installation der Dienste variieren kann, haben wir als Hilfestellung die Lösungswege in einem gesonderten Wiki Artikel festgehalten.


    http://www.netcup-wiki.de/wiki/Startup


    Wenn Ihnen weitere betroffene Dienste bekannt sind, nehmen wir diese gerne in den Artikel auf.

  • Hi Alex,


    habt Ihr evtl. eine Liste mit den Änderungen, die man in einem bestehenden System nachziehen könnte?


    Du schreibst z.B. unten, dass für "cron, etc" Anpassungen erfolgt sind, in dem genannten Wiki ist aber z.B. gar nichts für "cron" aufgeführt.


    Ich würde gerne auf Nummer sicher gehen, was das Startup angeht und würde eine Neuinstallation gerne vermeiden... zur Not würde ich das natürlich auch machen.


    Grüße, Maik