Fragen zur Horde-Installation

  • Hallo!
    Ich hab mir gedacht ich installier mir endlich mal Horde bzw. wag mich daran.


    Ich wollte diese "Anleitung" benutzen:
    http://wiki.debian.org/Horde


    Allerdings hänge ich schon relativ weit am Anfang:



    Wo zum Henker soll ich das eintragen? Ich raff es einfach nicht. Ein 000-default gibts bei mir nicht.
    Hat wer ne Idee?


    Nutze Lenny auf nem v2536.


    Grüße,
    Benny

  • Danke, da hatte ich das auch angelgt, hab aber den Fehler entdeckt.


    deny from all
    allow from YOUR_IP


    ich hatte YOUR_IP durch die IP meines Servers ersetzt, wird aber nix. Ich denke, dass muss einfach komplett auskommentiert werden - zumindest gehts dann :)



    Darf ich hier gerade noch ne weitere Frage anhängen?


    Angenommen ich möchte das ganze auch als Subdomain haben, kann ich das auch mit nem Alias lösen?


    bspw.: horde.chmann.de soll auch nach /etc/horde3 linken? Bin in solchen SAchen immer noch zu unwissen :(

  • Quote from B. Bachmann;1913

    ich hatte YOUR_IP durch die IP meines Servers ersetzt, wird aber nix. Ich denke, dass muss einfach komplett auskommentiert werden - zumindest gehts dann :)


    Mit "allow/deny from" ist jeweils der Client gemeint. Die Einschränkung würde Sinn machen, wenn Horde im Netzwerk betrieben werden soll und mögliche Clients immer die gleiche IP haben. Das scheint hier ja nicht der Fall zu sein, also entweder raus damit oder ein "allow from all".


    Quote from B. Bachmann;1913

    Angenommen ich möchte das ganze auch als Subdomain haben, kann ich das auch mit nem Alias lösen?


    bspw.: horde.chmann.de soll auch nach /etc/horde3 linken? Bin in solchen SAchen immer noch zu unwissen :(


    Momentan wird Horde über http://ip/horde bzw. http://chmann.de/horde aufgerufen, nehme ich an? Dann würde ein Alias hier bewirken, dass Horde auch über http://horde.chmann.de/horde aufgerufen werden kann. Hier würde sich eher ein VHost anbieten, der das Verzeichnis /usr/share/horde3
    als Basisverzeichnis hat.

  • Mhm, okay. Danke!


    Hab das jetzt aber anders gelöst, hab mir einfach nur das Horde Webmaildingens installiert - reicht mir! (und das dann gleich unter /var/kunden/webs/.../)


    Gruß,
    Benny


    (PS: Das ist aber fürs nächste Problem gemerkt!)