Partitionierung

  • Hallo, hat man die chance die Partitionierung bei nem vServer noch nachträglich zu ändern? Bzw. gibt es images bei denen eine sinnvolle partitionierung schon vorgenommen wurde? Bei dem von mir verwendeten Ubuntu 8.04 image gibts nur eine große 10 GB partition. Gruß Kai

  • Soweit ich weiss wäre dies über das Rettungssystem möglich.


    Man startet das Rettungssystem und kann darüber dann z.B. auch andere Distriubutionen einrichten (mit etwas Aufwand).


    Dort sollte es dann auch möglich sein Eingriff in die Partitionierung zu haben.


    Ob dies bei netcup so geht hängt möglicherweise mit der Art und Weise der Virtualisierung, der zustehenden Rechte sowie von dem Hostsystem ab.


    Leider kann ich dir nun nicht genau sagen wie dies gehen würde da ich sowas noch nie gebraucht habe.