[Blöde Frage] Welchen Server ?

  • Hallo liebes Netcup Forum,


    Ich hätte da ein paar sehr dumme Frage, ich würde gerne ein paar GameServer hosten nur bin ich mir nicht sicher welchen VServer ich dann brauche. Also ich würde gerne hosten:
    -CS 1.6 mit 16 slots
    -CSS mit 16 slots
    -TrackMania Nations Forever 32 slots


    Diese Server sollen alle mit Standart Configs laufen, aber etwas Reserve wäre auch nicht schlecht.


    Dann soll noch eine kleine Homepage drauf laufen, das ganze am besten Laggfrei :). Am besten also einer der Volksserver da ja dort schon eine Domain dabei ist. Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar.


    Mit freundlich Grüßen
    Axxer

  • Also du meinst, Homepage und GameServer auf dem selben Server, bedeutet laggs ?


    Wäre das zu vermeiden indem ich die domain nutzen würde um auf einen free webspace weiterzuleiden ?

  • Ok, also würdest du eher einen free webspace nehmen oder einen von netcup ? Und wie viel Ressourcen hätten wir auf dem 1k Server dann noch frei ? bzw falls wir noch ein paar mods haben wollten sollten wir dann lieber schon mal im vorraus einen besseren Server nehmen ?

  • Das Mit dem Webspace ist so eine Sache ,ich habe Netcup genommen.


    Zum Server:


    Netcup bietet Testserver an :) Ruf da am besten an und frage ob du einen 1000 und danach einen 2000 ausprobieren kannst. Auf denen machst du dann alles was du dir wünscht drauf :)


    Es ist schwierig es allgemein zu sagen ,da es zu viele Einstellungen gibt.

  • hm für "gute" Gameserver - HOLD DIR NEN ROOT oder nen dedi
    gibts glaub auch hier bei Netcup.


    Es is einfach besser, da V-server Kernels auf etwas ganz anderes "getrimmt" sind.
    Es is doch klar, dass 90% aller V-Server User den nur für Webspace und eher ressourcenlastige programme verwenden ...


    CS(S) ist zwar auch beides nur kommt das überhaupt ned mit dem Server klar.


    Ich mein es ist allemal für nen Pub spielbar und du bekommst auf nem 1000er V-Server deine beiden CS server (ohne Hp, Ts, SqL etc.) locker drauf ...


    hatte selbst mit Hp etc. 2 CSS server am laufen ... die Fps sind hmm joah eigentlich ganz konstant bei 250 - 300 bzw 300-350 je nachdem, mehr Fps wirste kaum kontinuierlich rausholen können ...


    Also Funserver bzw. Pub allemal ok und preis/leistung top ... ich mein 10€ für 32 slots ... ^^ das prima.
    Nur als Warserver taugen die eher weniger ... ich weiß ned also auf meinem laggt es ab und an mal ... aufem Pub merkstes ned bzw. isses dir egal ... nur wer will schon bei wars mit Aldi Server beschimpft werden?


    Und das sollte dir klar sein ein 1000FPS EPS Whatever Ultra Brutaler Hamma Gamerserver macht deinen kleinen aufem V-server gehosteten einfach platt ^^


    da is schonmal ein "node" wie wir sie kennen nur für 4-5 GS belegt, hier sins glaub bis zu 8 V-Server ^^


    Viel spass wünsch ich dir, mit Trackmania kenn ich mich ned aus ... hatte es auch drauf nur weiß nedmehr wies mit den Ressourcen aussah müsste aber sowieso eng werden.


    1x 2000 V-server
    oder 2x 1000er V-Server


    je nachdem wie gesagt -


    MfG

  • Habe selber auf einem vServer von NC 3 x 1.6, 1 x CSS und Teamspak UND Webspcae laufen.


    Rennt alles ganz gut, klar is nich die HighEnd Performance, aber das sollte ja wohl klar sein. Wenn man ein verwöhntes ESL Kind ist und statt auf sein subjektives Empfinden, nur auf die Zahlen schaut dann reicht einem sowas natürlich nicht aus, weil die Zahlen viel zu niedrig sind um sich nicht aufzuregen. :D

  • Zitat von aPollO;29076

    ,...


    Rennt alles ganz gut, klar is nich die HighEnd Performance ...


    ,. Wenn man ein verwöhntes ESL Kind ist und statt auf sein subjektives Empfinden, nur auf die Zahlen schaut dann reicht einem sowas natürlich nicht aus, weil die Zahlen viel zu niedrig sind um sich nicht aufzuregen. :D


    Ich muss dir recht geben, auch wenn dieses Thema eigentl. schon längst abgeschlossen sein sollte ...


    Es geht einfach darum ...


    netcup hat nodes mit ka 5-10 Vservern ?, wobei 5-10 ne super Zahl is ( bei anderen sinds schonma 20+) naja das hängt auch von dem Paket ab ...


    Worauf ich hinaus will ...


    Hier sinds schon 10 € Fürn V-Server auf den 2 CS:S aber auch CS 1.6 DOD etc. Server á 16 Slots passen und echt Spielbar sind.


    Bei einem Highend-Server, und darum geht es in der Diskussion, sind auf einem "Node" MAXIMAL 5 Server a 10-16 Slots also knapp 60 Slots.


    Da kann kein V-Server mithalten und solche server sind für Professionelles gaming gedacht, Ligen etc.


    Was du beschreibst is das typische Wanna be Pro geflame ... wenn man nix trifft isses een "aldiserver" ... Bei Linemax gamed oder wie die auch alle heißen hält man da schonma die Fresse.


    Oft sinds leistungsstarke Roots, die Fehlkonfiguriert sind, aber immer öfter zu kleine V-Server und ich mein 500Fps fürn Warserver (Irc, Gather, sogar kleine Ligen SK, ESL AmateurS etc.) sind top und mehr darf man ned erwarten.


    Vlcht könnte ein Mod. das Thema schließen, weil sonst gibts nurnoch eigene Meinungen, die faktisch nicht darlegbar sind


    Subjektives empfinden... Was bringen einem 60+ Fps, wenn man ehe nur 60FPS mit dem Auge wahrnehmen kann etc.


    Die Counterphilosophie.


    also nochma Kurz.


    Netcup V-Server als Public, "Amateur" Warserver - BESTES PREIS LEISTUNG


    Andere Anbieter mit angepassten Kernels und garantierten 500 , 1000 2000 10000 FPS Teuer aber beste Leistung


    entscheidet selbst.


    Wenn netcup einen Gameserver Kernel rausbringen würde ... könnte es sich eventuell alles ändern :D


    MfG