Fehlermeldung bei Joomla-Installation

  • Hi Leute,
    hab bei mir gestern versucht Joomla in der eCommerce-Version (mit virtuemart) zu installieren. Hab es dazu einfach in den Joomla-Ordner nach Entpacken mit ssh unter /var/kunden/webs/xxx hochgeladen und dann dort installiert (nachdem ich unter syscp auch eine Mysql-Datenbank eingerichtet habe). Jetzt bekomme ich jedoch immer bei Aufruf der URL meinedomain.tld/joomla_1.5.3/ den Fehlerhinweis

    Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 87849 bytes) in /var/kunden/webs/Hosting/joomla_1.5.3/plugins/system/sef.php on line 64

    Hat einer eine Idee woran es liegt? Evtl. an der php.ini? (das habe ich zumindest irgendwo mal gelesen) Wenn ja, reicht es , wenn ich ggf. im php5 ordner die memory nutzung von 16MB auf 32/64/128MB ändere?
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Patrick

  • Hallo


    Ja,ändere einfach den Erlaubten Memory verbrauch in der php.ini auf 32MB,das sollte reichen.

    Serverkonfiguration : SysCP 1.2.19,Php5,Mysql5,Postfix,Proftp,Postgrey,Apache 2,Courier (Das aktuellste was Debian bietet (stable))
    Betriebssystem : Debian etch 64 Bit