Index Of deaktivieren

  • Hallo,


    ich habe einen vServer mit Debian Lenny in der Standard-Konfiguration. Wenn ich nun im sysCP eine Domain angelegt habe, in den Ordner aber noch keine Index-Datei vorhanden ist, kommt immer die "Index Of" Übersicht.


    Kann man das irgendwie deaktivieren (z.B. im sysCP oder anderswo)?


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Nudel

  • Na sowas,


    Google kenne ich bereits und genau die Suchbegriffe habe ich verwendet. Aber vielleicht kann ein Profi aus diesem Forum einem Laien noch mal genauer erklären, wie er das machen muss.



    Vielen Dank

  • Was du suchst, ist mod_autoindex - den Rest spuckt eine Suchmaschine deiner Wahl dann wirklich sofort aus ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Drei Ansätze:


    1) Mit einer lokalen .htaccess verbieten: "Options -Indexes"
    2) In den Directory-Parametern verbieten: "Options -Indexes"
    3) Das Modul deaktivieren: "# a2dismod mod_autoindex"

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • In deinem Fall gehts auch einfacher:


    Du meldest dich in SysCP als Kunde an.


    Dann


    -> Extra´s -> Pfadoptionen
    -> Pfadoptionen hinzufügen


    Da dann den Pfad zu dem Verzeichnis deiner Domain angeben und "Verzeichnisinhalt anzeigen: Nein" auswählen.


    Zusätzlich kannst du dort auch noch optional eigene Fehlerseiten definieren.