Wie lange dauert es, bis nach der Bestellung ein Root Server erstellt wurde.

• Wie lange dauert es, ab dem Zeitpunkt der Bestellung, bis ein Root Server bereit steht? Das sollte doch ein automatisierter Prozess sein und daher nur 1 Stunde dauern, oder liege ich da falsch?

Zugegeben, ich hab erst am Samstag in der Nacht bestellt und bin daher vielleicht etwas ungeduldig, aber das liegt daran, dass ich hier bei meinem alten Hoster es gewohnt war, dass neue Server binnen weniger Stunden verfügbar waren.

• Neukunde oder Bestandskunde?

Als Bestandskunde zwischen 30 Sekunden und 3 Stunden, außer bei Aktionen.

Bei Neukunden schlägt anscheinend oft der Würfel zu und die Automatik verlangt zuerst eine, sehr unterschiedlich ausfallende, Identitätsprüfung.

Ich vermute das ist die Folge der Internationalisierung und vieler Fakebestellungen aus Asien etc.

• Wenn ich mich nicht irre, wird bei der ersten Bestellung manuell geprüft? ich glaube es so zumindest gelesen zu haben. Du wirst wahrscheinlich bis morgen warten müssen, so gegen 8-11 Uhr könnte ich mir vorstellen.

⚡️ SERVER ⚡️ 💸 COSTS 💸 🧠 CORES 🧠 🔋 RAM 🔋
    VPS Pocket Admin 0,99€ 1 1 GB
    RS Piccolo ARMore 1€ 1 4 GB
    RS 500 G12 BW25 5,46€ 2 4 GB
    Like 1
  • Dadurch das du mit der Plesk-Lizenz ohne netcup-Server netcup selbst nicht schaden kannst, hast du diese wahrscheinlich einfach so bekommen ;)

Hast du denn den Legimitierungs-Prozess schon durch?

[RS] 2000 G11 | 2x 1000 G12 Pro | 2x Vincent van Bot | Piccolo | Piccolo ARMore

[VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 500 G11s | mikro G11s | 4x nano G11s | 4x piko G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE | 2x Spezial

Like 1
  • Neukunden müssen erstmal einen "Identitätsnachweis" durchführen, bevor du einen Server zugeteilt bekommst.

Hast du in den ersten Netcup Mails dazu keine Aufforderung erhalten? Meist sind da glaub zwei Optionen enthalten - die du durchführen musst.

(Zumindest war es bei mir damals so..)

• 🇨🇭 | 🇫🇷 | 🇺🇸

• sudo rm -rf /*all

• sudo apt-get reinstall ubuntu.exe

• ping -6 -c 3 172.16.0.1

• Hat sich nun geklärt. War mein Fehler. Ich habe wohl den Server zuerst und dann Plesk separat bestellt, ohne zuerst das CCP fertig zu stellen. Netcup hat in einem Mail eh gefragt, ob ich 2 separate Acoounts haben will, wenn nein, soll ich antworten. Ich hab das "wenn nein" überlesen und dacht, ich muss nur reagieren, wenn ich es will. Danke an alle!