VPS - Wirtsystem-Wechsel durch Netcup

• Ich habe gerade diese Nachricht von Netcup erhalten:

In letzter Zeit läuft der Server stärker ausgelastet als sonst, kann es daran liegen?

Warum werden solche Wechsel denn normalerweise durchgeführt?

Darf ich etwa hoffen ein bisschen mehr Leistung abzubekommen? :D

LG

• Die Hoffnung stirbt zuletzt ;) . Möglich ist es. Klar, wenn auf einem Wirtssystem zuviel Last ist, dann werden eben ein oder mehrere Server woanders hingeschoben, wo die Auslastung nicht so hoch ist. Natürlich gibt es auch andere Gründe, z.B. defekte Hardware oder sonstige Probleme des Wirtssystems. Oder der Lehrling muss lernen, wie man Server verschiebt :D .

• Wenn das ältere, kleine Server sind vermute ich, dass dort bei einer Aufräumaktion dann Hosts zusammengefasst und leergeräumt werden.

Ich hoffe ja nicht, dass das bereits Auswirkungen der neuen Unternehmensstruktur sind...

Kann natürlich auch sein, dass nun nach und nach Hardwaredefekte an den alten Dingern auftreten die nicht mehr Repariert werden und deshalb zusammengefasst wird.

• Mich hats gestern auch erwischt. Mein VPS nano G11s 6M wurde verschoben.

Tatsächlich mein einziger Server der gerade aus ist, da sein Verwendungszweck auf einen anderen umgezogen ist.

Somit leider gerade auch kein aktives Monitoring inkl. historischen Daten um zu gucken ob sich was an Steal getan hat.