Hallo,
ich bin seit Jahren Kunde bei netcup mit einem Webhosting 2000 und 4 Domains.
Zwei davon dienen nur für Email und die zwei anderen sind Webprojekte.
Da ich in Zukunft mehr Speicherplatz brauche und die Webhosting-Tarife mir nicht gefallen (Speicherplatz ist 50&50 aufgeteilt zwischen Mail und Web), dachte ich an einen VPS.
Eigentlich wollte ich meinen Server zu Hause hosten, DNS anpassen usw aber meine Internetverbindung ist dafür einfach nicht gut genug. Außerdem haben wir bestimmt 5x im Jahr heftige Stromausfälle.
Lange rede kurzer Sinn:
- VPS 1000 G11
mit
- Plesk-Lizenz
Ich könnte auch alles mit der Kommandozeile machen das diesen Stres tue ich mir nicht mehr an.
Ich habe mittlerweile so viele Seiten durchgelesen... und auf irgendeiner davon stand, dass die Plesk Web Admin Edition keine Datenbank-Oberfläche hat?
Ist das echt so?
Weil bei netcup steht
"Web ADMIN Edition for the administration of up to 10 domains with e-mail addresses and MySQL databases."
Bietet die Web Admin Edition ungefähr den Umfang den ich beim Managed Webhosting habe?
Werden Domains und DNS, wenn ich mein Webhosting irgendwann kündige, trotzdem noch übers CCP bearbeitet?
Im CCP steht außerdem"Kunden, die einen vServer oder dedizierten Server betreiben, können hier günstig SSL-Zertifikate erwerben. Auch bieten wir Ihnen hier eine umfangreiche Verwaltungsoberfläche für Ihre SSL-Zertifikate an.
Kunden, die einen vServer oder dedizierten Server betreiben, können hier günstig SSL-Zertifikate erwerben. Auch bieten wir Ihnen hier eine umfangreiche Verwaltungsoberfläche für Ihre SSL-Zertifikate an."
Heißt das, sobald ich einen VPS-Server habe, bekomme ich von Lets Encrypt keine kostenlosen Zertifikate mehr?
Meine beiden Domains vom Managed Webhosting sind schließlich auch Lets Encrypt zertifiziert.
Auf meinem Server zu Hause ging es ja auch