Was ist mit dem Node los?

  • Zitat von [netcup] Oli;27130

    Bitte schicken Sie Ihre genauen Beobachtungen an den Support, damit diese entsprechend analysiert werden können.


    bis auf Software die den Ramverbrauch falsch misst, habe ich keine Probleme ;)


    Zitat von killerbees19;27137

    Die falsch angezeigten Werte sind allerdings kein Fehler vom Kernel, das ist zu 90% eine fehlerhafte Anzeige des jeweiligen Programmes, da der Cache-Anteil nicht abgerechnet wird.


    genau das habe ich doch gesagt :rolleyes:
    Wobei laut deiner Anleitung mir htop nur den realen Verbrauch nennen sollte, bei mir nennt er mir aber Verbrauch + Cached, aber das ist auch nicht wirklich schlimm, schaue ich eben manuell mit free nach.

  • Zitat von ice-breaker;27147

    genau das habe ich doch gesagt :rolleyes:


    Sorry, dann hatte ich deinen Beitrag falsch interpretiert :o


    Wegen htop: Was spuckt free -m im Vergleich zu htop aus?



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • die free-Daten decken sich wie gesagt mit dem, wie es sein müsste, Verbrauch ist ein wenig höher als vorher, das kann aber auch daran liegen, dass der Node erst gestern neu gestartet wurde. Der Verbrauch sinkt dann meist über die Zeit.
    htop spuckt nun scheinbar den Wert für Frei + Cached aus.

  • Zitat von ice-breaker;27152

    htop spuckt nun scheinbar den Wert für Frei + Cached aus.


    Welche Version von htop verwendest du zur Zeit?



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)


  • benutze free -m um deine Werte zu bekommen;)


    das ist kein Problem sondern ein Fehler von htop :D


    Grund :htop berechnet den cached Ram+used Ram =used Ram
    Richt wäre:used Ram =used Ram :D

  • Zitat von ubuntu;27644

    Die IP ist noch lesbar ;)


    Darum habe ich es nicht verändert ;)



    Zitat von Proyx;27645

    benutze free -m um deine Werte zu bekommen;)


    das ist kein Problem sondern ein Fehler von htop :D


    Grund :htop berechnet den cached Ram+used Ram =used Ram
    Richt wäre:used Ram =used Ram :D


    Ich meinte die Cpu´s die da so rumeiern nicht den Ram :)



    Mfg
    Impact


  • Das ist doch kein Problem im Moment laufen viele Backups :D


    Und du hast ja deine "zugesicherte Leistung"

  • Zitat

    Grund :htop berechnet den cached Ram+used Ram =used Ram


    Quatsch, Htop gibt auch den wirklich verwendeten Ram aus.
    Beim hier gezeigten Screen sinds 6 Mb die wirklich verwendet werden, der Rest ist cached.


    Wenn ihr auf dem hier geposteten Screen schaut:
    http://h27.img-up.net/Unbenanntfzbzi.JPG


    Seht ihr einen grünen Strich (used ram) und dann die gelben (cached ram), rechts daneben steht dann 6/1024, das gibt dann den Momentanen realen Ram verbrauch aus.