vServer error

  • es ist mir schon zwei mal passiert dass sich vServer von sich selbst abschaltet und bleibt für ungefähr 15 Minuten unerreichbar (über openVCP auch)... Also immer gleiche Fehler. Ein zweites mal hat sich aber Support nach eine Stunde gemeldet. Grund: Kernel-Panic auf dem Node meines vServers und damit neustart allen vServern die sich auf dem Node finden.
    Ich habe gedacht, dass das meine Fehler war...

  • ... mein vServer hatte neulich (Mi 26.05.2010) wohl das selbe Schicksal ereilt: Plötzlich war er weg.


    Schnell eine Meldung an den Support, denn OpenVCP zeigte "Status offline", reagierte aber auf nichts.


    (Anmerkung: vor kurzem war der Node wegen einem Hardware Defekt down)


    OpenVCP ließ sich auch weiterhin nur extrem zäh bedienen, und der vServer nicht neu erfolgreich starten: Irgendwelche Fehler in /tmp ...


    Als sich OpenVCP wieder etwas besser bedienen ließ, konnte ich erfolgreich das Rescue System booten, brachte aber nichts ungewöhnliches zu Tage.


    Und als nächstes funktionierte auch ein Restart in den normalen Modus.


    Soweit: Nicht schön, aber überlebt.


    Unschön: Die Antwort am nächsten Tag auf meine Anfrage:

    Code
    Ihr vServer ist online und erreichbar. Ggf. erfolgte ein nicht vermeidbarer Neustart des Systems.

    Hier hätte ich erwartet, dass man weiß,
    - ob es ein Problem gab
    - ob der Node heruntergefahren, gestartet, *was auch immer* wurde
    - ...


    Na, mal sehen, wie sich das entwickelt.


    Schönen Tag noch


    Bebbo

  • Ja das ist mir auch schon aufgefallen das der Support ein oder zwei Tage später antwortet wenn der Server wieder läuft und dann nur sagt dass alles ok ist. Nur was das Problem war wird nie gesagt. Da fühle ich mich als Kunde schon was verschaukelt.

  • Mein vServer wird seit 10 Tagen ständig neurebootet. Habe deswegen ein Pingcheck auf einen anderen Server eingerichtet und festgestellt, dass die Maschine sehr sehr sehr oft weg ist. Heute z. Bsp. von 03:55-6:05 und jetzt seit einer Stunde ist die Maschine nicht erreichbar (auch in OpenVCP kann man gar nichts machen. Status ist einfach leer.). Alle Telefonnummern bei Netcup versucht -> keiner geht dran. Furchtbar!!! War eigentlich total zufrieden mit den Jungs, schade.

  • Ich habe seit ein paar Tagen ein vergleichbares Problem. Morgen ist die Kiste nicht erreichbar. VCP zeigt beim Klick auf den Server einen weißen Bildschirm.

  • Bei vermeintlichen Ausfällen dürfen Sie gerne auch die Notfallhotline anrufen. Hier kann dann ein Techniker direkt prüfen, was los ist.


    Wenn Sie zu einem vServer Neustart keinen Newsletter erhalten, wurde dieser sehr wahrscheinlich automatisch neu gestartet, da er nicht mehr selbständig reagieren konnte. Der Grund hierfür ist meist ein einzelner Prozess, der das gesamte System auf dem vServer blockiert. Seit dem neuen Kernel steht dieses Feature zur Verfügung.

  • Zitat von [netcup] Felix;20706

    Der Grund hierfür ist meist ein einzelner Prozess, der das gesamte System auf dem vServer blockiert. Seit dem neuen Kernel steht dieses Feature zur Verfügung.


    Kann man das Feature "ein einzelner Prozess blockiert das gesamte System" nicht wieder deinstallieren?


    Wer will sowas überhaupt??


    ... ja, heute ist Freitag


    Bebbo

  • Zitat

    Kann man das Feature "ein einzelner Prozess blockiert das gesamte System" nicht wieder deinstallieren?


    Wer will sowas überhaupt??

    Das wollen die Nachbarn auf dem Node. Die CPU-Zeiten sollen ja fair entsprechend der gebuchten Garantie verteilt werden.

  • Hi Felix,


    ich nutze meinen vserver im Moment ja nur zum spielen, aber selbst dazu ist er seit einiger Zeit nicht brauchbar. Allein die Mails von Server-Neustarts kamen fast täglich, aber die Restarts kommen noch häufiger.


    Also ich persönlich erwarte hier in kurzer Zeit eine Lösung und die lautet eben nicht Neustarts nach Lust und Laune unter Umständen mehrfach täglich.


    Sven