ssh Zugriff -> Access denied

  • Hallo,
    bin neu bei netcup. Ich wollte eine ssh Verbindung aufbauen, Server wird gefunden, erhalte dann aber ein access denied. Eine ftp Verbindung klappte problemlos. Ich nehme an, ich muß irgendwo in den Einstellungen etwas ändern. Könnt ihr mir sagen wo?
    Weitere Anfänger Frage, kann ich auf dem Webinterface ebenfalls eine Shell in SYSCP öffnen? Bin ein alter Sparc User .... :confused:
    Falls jemand einen Link hat zu einem Tutorial, wäre das super.
    Danke!

  • ssh:
    port richtig?
    user richtig?
    pw richtig?


    syscp:
    shell = nein


    es gibt wohl möglichkeiten per php(und dem knowhow) eine art shell zu emulieren, davon wuerde ich aber dringend abraten. durch die grotten-schlechte programmierung von syscp/froxlor wuerde ich darin nicht weiter rumschrauben.

    Logic will take you from A to B. Imagination will take you everywhere.(A.Einstein)
    Nur wer sein Ziel kennt findet auch den Weg!