Guten Abend zusammen,
da ich schon einige Zeit mit der Suche nach einer passenden Lösung verbringe, erhoffe ich mir (mal wieder) eure Hilfe.
Grundursache:
Wir haben im Verein einige Plätze (Kunst/-rasen, Tennis, Beachvolleyball und -handball, etc...), und diese sind vereinzelt aus den unterschiedlichsten Gründen ab und zu gesperrt. Meistens ist es das Wetter.
Ziel:
Eine „simple“ Seite zum Anzeigen des Status der einzelnen Plätze (ok / gesperrt / ligabetrieb)
Leider finde ich keine kostenlose / open source Software, mit welcher sich das umsetzen lässt. Zumindest manuell und individuell anpassbar. Cachet z. B. wäre dafür eigentlich perfekt, aber die Statusmeldungen bringen mir halt leider nichts, wenn ich das Wording dieser nicht anpassen kann.
Das Hauptproblem ist nicht nur das Deployment, sondern auch, dass ich eine möglichst einfache Oberfläche für unseren in die Tage gekommenen Platzwart brauche, damit er sich einloggen und den Status einfach ändern kann. Sonst hätte ich das ganze vermutlich in HTML/CSS selbst geschrieben
![]()
In meiner Verzweiflung spiele ich aktuell mit dem Gedanken, das Ganze in WordPress zu realisieren...
Ich bin um jede Idee dankbar ![]()