vServer Backups

  • Ich bin ganz neu hier bei netcup und wollte erst einmal alles testen.


    Wenn aber ein Backup nicht in einer vernünftigen Zeit machbar ist, bin ich ganz schnell wieder weg.
    Und ein Stopp des Servers für ein Backup geht schon gar nicht!!

  • Schön Guten Tag herrenschirm,

    und herzlichst willkommen im Forum.

    Wie auf der Seite davor beschrieben, gibt es bessere Alternativen als die
    "Backup- Snapshot-funktion".

    Mit etwas Initiative und Einarbeitung kommt man viel flexibler zu Rande.

    Vergiss vllt diese "Backup- Snapshot-funktion".
    Und mach deine Entscheidung davon nicht abhängig.
    Es gibt viel wichtigere Kriterien.


    Lg

  • Hallo
    Ich finde schon das die Backup Funktion wichtig ist, ich habe bei der Suche eines VServer darauf Wert gelegt dass es diese Funktion auch gibt.
    ich bin jetzt seit einer Woche hier und mehr als unzufrieden. Oft hängt sich der VServer auf und ein Neustart über VCP klappt dann erst nach einer Stunde weil ich nicht ins VCP komme.
    Keine Ahnung was mit VCP…



    LG
    Andreas

  • Hallo AndreasT,

    ich schweife mal etwas vom Thema ab.
    Und möchte deinerseits in Erfahrung bringen, was an einer Backup Funktion deiner Meinung wichtig erscheint.


    Das du nicht in das vServer Control Panel kommst, ist vllt ein anderes Buch.

    Lg

  • Backup= Datensicherung


    Nun ich möchte auf dem VServer ein Community aufspielen, und da ist es wichtig das jeden Tag ein Backup gemacht wird. Zurzeit wäre das Community ca. 3GB groß.


    Und da ich keine Zeit haben werde es auch noch von Hand zu machen, habe ich mir ein VServer mit Backup Funktion gemietet.


    Es geht ja auch darum das es angeboten wird und es einfach nicht so umgesetzt wird wie man es sich gerne wünschen würde. Und ein VServer der dann viele Stunden Offline ist und sich nach einem Backup aufhängt und erst wieder vom Support gestartet werden kann, das ist nicht das was man sich als Kunde wünscht. Es ist ja keine Ausnahme mehr, fast alle Neukunden hier im Forum haben das gleiche Problem. Und das dann VServer 10 bis 30 Stunden Offline sind das darf leider nicht sein.


    LG
    Andreas

  • Es kommt seit Ende dieser Woche vereinzelt zu längeren Backupzeiten. Wir sind dabei das Problem zu analysieren und anschließend zu beheben.


    Wir hoffen das wir bis Dienstag eine Lösung gefunden haben. Wir bitten um etwas Geduld.


    Sollte ein Backup länger als 24 h dauern, wenden Sie sich bitte an den Notfallsupport.

  • Hallo,


    mein vserver wurde heute morgen durch vcp völlig zerstört!!!!


    Das ist kein Zustand wenn das Backup einen V-server lahm legt:mad::mad::mad::mad:

  • Wir bitten hier zwischen der üblichen Zeit (1 bis 4 Stunden / je nach gebuchtem Produkt) und den momentanen starken Verzögerungen zu unterscheiden.


    Bei den neuen v(olks)Servern können Backups in der Regel je nach Datenmenge in Minuten angelegt werden.


    Bei alten Systemen (Restposten), die noch in anderen RZs stehen, dauern Backups durchaus länger. Darauf wird aber auch vor der Anfertigung des Backups hingewiesen.

  • Ich weiss sowieso nicht wieso sich Nectup weigert ne richtige Snapshot funktion anzubieten, wobei der Server online bleibt.


    Da kommt dann immer wieder die leier mit der inkonsistenz etc.


    Ich hab schon X Snapshot Backups bei anderen Anbietern gemacht und nie war eins Inkonsistent.



    Und selbst wenn, einfach die Wahl stellen -> Server bleibt online -> ja/nein und gut ist.

  • Ich hab einen Neuen VServer 4000 und da ist das gleiche Problem. Da habe ich gestern 10 Stunden gewartet und dann mußte der Support ihm neu Starten.


    Also an die älteren VServer kann es nicht nur liegen...

  • Hallo


    wie erreiche ich denn euren notfallsupport!!!!!


    denn das Backup wurde gemacht ist aber nicht zu gebrauchen und server startet unter keinen Umständen ?????????????????????????????????????



    :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

  • Ich habe schon den v-server neu eingerichtet nach dem letzten kernelupdate das mache ich nicht noch mal.


    :confused::confused::confused::confused::confused::confused:

  • Zitat von AndreasT;20431

    Ich hab einen Neuen VServer 4000 und da ist das gleiche Problem. Da habe ich gestern 10 Stunden gewartet und dann mußte der Support ihm neu Starten.


    Also an die älteren VServer kann es nicht nur liegen...


    Die Probleme sind uns bekannt und wir arbeiten an einer Lösung (siehe Text oben).

  • Zitat von [netcup] Felix;20429

    Bei alten Systemen (Restposten), die noch in anderen RZs stehen, dauern Backups durchaus länger. Darauf wird aber auch vor der Anfertigung des Backups hingewiesen.


    Es kann ja sein, dass vor der Anfertigung eines Backups darauf hingewiesen wird. Beim Abschluss meines Vertrags über einen VServer der älteren Generation wurde trotz expliziter Frage in diese Richtung nichts davon erwähnt.
    Ich erwarte, dass Backups ohne Unterbrechung gezogen werden.


    Wenn das nicht geht, sehe ich die 53,nochwas € als Lehrgeld an und starte den KK-Auftrag erst gar nicht.