RS 2000 G11 Windows 11 , dieser PC Unterstützt nicht die Mindestanforderungen

• Hallo zusammen,

hat jemand einen Tipp wie ich Windows 11 bei der Fehlermeldung Installiert bekomme ??? ;(;(;(

RS 2000 G11 Windows 11 , dieser PC Unterstützt nicht die Mindestanforderungen

Für Windows optimiert und UEFI aktiviert

VG

ItchyG

• Ich gehe jetzt mal nicht darauf ein, dass Windows 11 auf einem VPS generell keine Gute Idee ist und tippe auf das fehlende TPM...?

Was für eine Version soll es denn überhaupt sein?

RS 2000 G11 | VPS 1000 G11 | VPS 500 G8 Plus | RS X-Mas 2016 🎄 | VPS A Ostern 2017 | VPS [piko|nano|mikro] G11s | RS Cyber Quack 💗 | WH Expert Special 2018

• Ich benötige es für Automatisches Traden das läuft nur auf Win 10/11

Win 11 Pro, kannst Du mir auf die Sprüne helfen mit TPM.

Hatte schon Root Server aber immer mit Server Versionen, nur das läuft MX2 Trading nicht drauf.

VG

• Offiziell eher nicht.

Im Netz kursieren diverse Anleitungen/Hacks, mit denen es wohl mit bestimmten Versionen oder beim Upgrade von Win10 funktionieren soll, habe ich aber selbst nie versucht.

RS 2000 G11 | VPS 1000 G11 | VPS 500 G8 Plus | RS X-Mas 2016 🎄 | VPS A Ostern 2017 | VPS [piko|nano|mikro] G11s | RS Cyber Quack 💗 | WH Expert Special 2018

• 1. Sehe ich kein Fehler im Screenshot, der Installationsprozess frägt nach einem Proxy Server.

2. Ich hoffe du hast wenn es schon bei der Installation einer Anwendersoftware scheidert die notwendige Kompetenz der Windows Server bzw. Windows Client so weit zu schützen das du nicht bald Besuch eines besseren Administrator auf deinem Server hast. Hier hängst du direkt mit allen Ports an dem Internet und nicht wie vei dir Zuhause wo dein Router erst mal alles abweist, außer du befiehlst ihm etwas anderes 😉

• Schau mal in den Einstellungen, Netzwerk. Da müsste auf der linken Seite der Punkt Proxy stehen. Schalte da mal automatisch erkennen und Proxy Server verwenden aus.

Habe ich natürlich schon gemacht, dort sind keine Proxyeinträge, es sind nirgends welche zu finden

• 1. Sehe ich kein Fehler im Screenshot, der Installationsprozess frägt nach einem Proxy Server.

2. Ich hoffe du hast wenn es schon bei der Installation einer Anwendersoftware scheidert die notwendige Kompetenz der Windows Server bzw. Windows Client so weit zu schützen das du nicht bald Besuch eines besseren Administrator auf deinem Server hast. Hier hängst du direkt mit allen Ports an dem Internet und nicht wie vei dir Zuhause wo dein Router erst mal alles abweist, außer du befiehlst ihm etwas anderes 😉

Für mich ist es schon einer, da dass Setup nicht weitergeht da die Software keine verbindung zum Internet bekommt und diese meldung bei der Installation auf Windows 10/11 nicht erscheint. Und kein Support ist in der Lage zu sagen was ich in dem Fall eintragen soll. Ich soll den Proxy im Browser deaktivierne, dort ist aber keiner Eingetragen. Freie Proxys habe ich schon Probiert ohne Erfolg. Ich hatte schon Server auf Netcup mehrere Jahre und hatte keine Probleme.

• Seltsam dass selbst der normale Browser immer wieder Probleme hat Webseiten aufzurufen und Downloads zu Starten und das mit der Fehlermeldung Quitiert.

Wenn das keine Fehlermeldung ist bin ich Fehl am Platz. Egal welche s OS Server 2019 oder Win 10 was sich Installieren lässt. Liegt wohl wirklich am TPM bei Win11.

Beim Runterfahren bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung es ist ein Serverfehler aufgetreten. Support weiß schon bescheid.

Frag mich warum dann überhaupt Treiber für Win 7,10,,11 zur Verfügung gestellt werden.

• C:\Users\NN>Ping 8.8.8.8

Ping wird ausgeführt für 8.8.8.8 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=60

Ping-Statistik für 8.8.8.8:

Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0

(0% Verlust),

Ca. Zeitangaben in Millisek.:

Minimum = 3ms, Maximum = 3ms, Mittelwert = 3ms

C:\Users\NN>Ping Google.de

Ping wird ausgeführt für Google.de [142.250.186.67] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 142.250.186.67: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=60

Ping-Statistik für 142.250.186.67:

(0% Verlust),

Minimum = 3ms, Maximum = 3ms, Mittelwert = 3ms

C:\Users\NN>Ping mql5.com

Ping wird ausgeführt für mql5.com [78.140.180.54] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 78.140.180.54: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=53

Antwort von 78.140.180.54: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=53

Ping-Statistik für 78.140.180.54:

(0% Verlust),

Minimum = 19ms, Maximum = 20ms, Mittelwert = 19ms

Wie gesagt, der Fehler ist nicht permanent

• Hi @all,

mein Projekt scheint zu scheitern :(:(:(:(

Habe Win 10 /11 nur zur Problemeingrenzung installiert. Das gleiche Problem, dass sofort nach Ausführen des Setups das Fenster mit dem Proxy erscheint.

Also liegt es nicht am OS. Habe das Setup Zuhause auf 2 Laptops istalliert Win 10/11 dort kommt die Proxyabfrage nicht. Leider bekomme ich an meinem Standort nur Mobiles Internet, was sich leider für die Zwecke gar nicht eignet, sehr hohe Latenzen, Zeitweise gar kein Internet obwohl die Verbindung steht. Daher der Gedanke

des Ded. Server. Nur den Metatrader 4 bekomme ich nicht Installiert. Sieht so auf als hätte die Software kein Internet um das Setup durchzuführen. Vielleicht Port block, oder mein Server ist geblacklistet ?? Obwohl ich mir letzters nicht vorstellen kann, da es ja schon beim ersten Ausführen des Setups zu dem Popup des Proxys kam. Freie Proxys hab ich schon getestet ohne Erfolg.

Maybe einer der Profis noch eine Idee, ich bin nur Hobby It´ler mit einer menge Spaß daran und sehr Wissbegierig. Habe mir wirklich viel selbst beigebracht.

Jetzt ist wieder Server2019 drauf mit den hier verlinkten Treibern

VG