RS 1000 G11 - Ubuntu 14.04/Ubuntu 16.04 ISO Installation -> Blackscreen

• Hallo zusammen,

weiß jemand von euch, warum ich bei der Installation von Ubuntu 14.04 oder 16.04 einen Blackscreen bekomme, sobald ich nach dem Booten der Installations-ISO die Option „Ubuntu Server installieren“ bestätige?

Produkt: RS 1000 G11

Ich bedanke mich im Voraus für eure Rückmeldungen!

Gruß

• Gibt es einen Grund, wieso du 14.04 oder 16.04 installieren willst? Die sind End of Life und erhalten keine Updates mehr. Just sayin'

• Gibt es einen Grund, wieso du 14.04 oder 16.04 installieren willst? Die sind End of Life und erhalten keine Updates mehr. Just sayin'

Hi, berechtigte Frage.
    Ich möchte nur eine alte Anwendung testen, die nicht ohne großen Gefummels auf den aktuelleren Versionen zum laufen bekomme (alte Libs etc.).

Ich weiß, dass ich per Docker/LXC sowas machen könnte, aber ehrlicher weiße habe ich mich mit Docker und Co. noch nicht so viel beschäftigt.
    Für den Test wollte ich deswegen nur schnell das alte OS installieren.

Fürs Protokoll: Das gilt für Ubuntu 16.04 nur, wenn man nicht über eine Ubuntu Pro-Nutzerlizenz verfügt: Ubuntu 16.04 LTS transitions to Extended Security Maintenance (ESM).

VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE

Edited once, last by m_ueberall ().

• Die 32bit-Version von Ubuntu Server 14.04 lässt sich installieren. Die 64bit-Version stürzt sofort mit einer Kernel Panic ab, die man aber nicht zu sehen bekommt. Du kannst vga=normal fb=false als Bootparameter angeben, um die Fehlermeldung zu sehen, wenn du zwingend die 64bit-Version brauchst und debuggen möchtest.