Internet Verbindung

  • Da habe ich allerdings häufiger das Problem, dass der Server via remote Desktop nicht erreichbar

    Das gleiche wird dir hier auch passieren, wenn du keine Lizenz für Windows Server hast. Es gibt aber auch Anbieter, bei denen ist keine Lizenz inklusive - Netcup ist so ein Anbieter. Hier musst du auch deinen Windows Server selber einrichten, teilweise übernehmen andere Anbieter das auch für dich.



    Solange das DNS Problem nicht gelöst ist, wird das mit netcup wohl nichts. Mich da jetzt ewig einzulesen ist mir einfach die Zeit zu schade.

    Die Netcup Resolver sind nicht die besten und stabilsten. Da gibt es unabhängig vom Betriebssystem manchmal Probleme.

    Andere DNS Server zu konfigurieren ist aber jetzt auch kein Hexenwerk.


    dass der Server via remote Desktop nicht erreichbar ist oder eben langsam.

    Dann wäre es doch mal an der Zeit herauszufinden, warum das so ist. Hast du da schonmal mit dem Anbieter gesprochen?

    Ggf. ist auch einfach der Tarif zu klein gewählt oder der Server bereits kompromittiert?


    Wird denn gleich das Höllentor über mich hineinbrechen wenn ich diese Kenntnisse nicht habe?

    Vielleicht nicht unbedingt das Höllentor, aber von einem gesperrten Server bis zu einer Schadensersatzklage kann alles dabei sein.

    Wenn du auf dem System mit MetaTrader arbeitest, haben Angreifer natürlich auch Zugriff auf deine Wertpapiere und das Verrechnungskonto.


    Ich würde mich dabei zumindest sehr unwohl fühlen.

  • Wird denn gleich das Höllentor über mich hineinbrechen wenn ich diese Kenntnisse nicht habe?

    Nein. Es kommt deutlich schlimmer. Auf deinen Server prasselt jetzt schon ein Angriff pro Sekunde ein, und das allein auf der IPv4 Adresse. Es gibt allein im Remote Desktop Modul 300 ungepatchte Sicherheitslücken, von denen viele eine sofortige Übernahme des Servers erlauben. Bei deinem Erfahrungsschatz bemerkst du vermutlich nicht mal, dass dein Server längst durch andere kontrolliert wird, und nicht mehr durch dich.


    Die Folge: Das Ding wird als Malware- und Spamschleuder missbraucht. Je nach Schaden, der dabei angerichtet wird, erwarten dich Ersatzforderungen in 5-stelliger Höhe. Ja, du bist für den Schaden verantwortlich, der mit deinem Server angerichtet wird. Darüber hinaus landet die IP deines Servers auf den Blacklisten für gefährliche IP-Adressen, und darunter leiden dann alle Netcup Kunden, weil die Netcup Subnetze in der Folge z.B. von den großen Mailservern bei Google oder Microsoft nicht mehr akzeptiert werden.


    Wenn es nur das Höllentor wäre, dass über dich hereinbricht, könntest du froh sein.

  • Wenn ich einen V-Server bei einem anderen Anbieter wähle, wo windows bereits vorinstalliert, dann habe ich ja wohl die gleichen Probleme, oder? Mir geht es ja nur darum das ich stabil den Trader dauerhaft laufen lassen kann. Zu Hause ist keine Option. Unser Kabelanbieter ist nicht zuverlässig.

  • Wenn ich einen V-Server bei einem anderen Anbieter wähle, wo windows bereits vorinstalliert, dann habe ich ja wohl die gleichen Probleme, oder?

    Nein, eben nicht. Denn dort kümmern sich andere darum, dass die gefährlichen Dienste geschützt werden, z.B. durch vorgelagerte Firewalls. Alles das, was du bei Netcup selber machen musst, wird dir dort abgenommen.