Da habe ich allerdings häufiger das Problem, dass der Server via remote Desktop nicht erreichbar
Das gleiche wird dir hier auch passieren, wenn du keine Lizenz für Windows Server hast. Es gibt aber auch Anbieter, bei denen ist keine Lizenz inklusive - Netcup ist so ein Anbieter. Hier musst du auch deinen Windows Server selber einrichten, teilweise übernehmen andere Anbieter das auch für dich.
Solange das DNS Problem nicht gelöst ist, wird das mit netcup wohl nichts. Mich da jetzt ewig einzulesen ist mir einfach die Zeit zu schade.
Die Netcup Resolver sind nicht die besten und stabilsten. Da gibt es unabhängig vom Betriebssystem manchmal Probleme.
Andere DNS Server zu konfigurieren ist aber jetzt auch kein Hexenwerk.
dass der Server via remote Desktop nicht erreichbar ist oder eben langsam.
Dann wäre es doch mal an der Zeit herauszufinden, warum das so ist. Hast du da schonmal mit dem Anbieter gesprochen?
Ggf. ist auch einfach der Tarif zu klein gewählt oder der Server bereits kompromittiert?
Wird denn gleich das Höllentor über mich hineinbrechen wenn ich diese Kenntnisse nicht habe?
Vielleicht nicht unbedingt das Höllentor, aber von einem gesperrten Server bis zu einer Schadensersatzklage kann alles dabei sein.
Wenn du auf dem System mit MetaTrader arbeitest, haben Angreifer natürlich auch Zugriff auf deine Wertpapiere und das Verrechnungskonto.
Ich würde mich dabei zumindest sehr unwohl fühlen.