Hallo,
ich bin ein ziemlicher Neuling in Sachen VPS. Ich habe den VPS 1000 entsprechend der im Netz verfügbaren Anleitungen installiert und die Treiber hinzugefügt. Ich habe den Vorgang schon 3x wiederholt.
Allerdings bekomme ich keine Internetverbindung über den Internet Explorer. Hier kommt kein Zugriff auf Seite.
Kann mir bitte vielleicht jemand helfen?
Internet Verbindung
- xcite
- Thread is marked as Resolved.
-
-
-
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Habe ich alles durchgeführt.
-
Es gehört schon ein erheblicher Mut dazu, einen so alten Server, dass er den Internet Explorer (!) mitbringt, auf einen VPS zu installieren, der vollkommen ungeschützt sämtlichen Attacken einer öffentlichen IPv4 Adresse ausgeliefert ist. Wie alt ist der Virenschutz und die Firewall? Etliche Jahre auf jeden Fall.
Wie lange geben wir den Hackern, bis sie den Server hopsgenommen haben? 30 Sekunden?
-
Es gehört schon ein erheblicher Mut dazu, einen so alten Server, dass er den Internet Explorer (!) mitbringt, auf einen VPS zu installieren, der vollkommen ungeschützt sämtlichen Attacken einer öffentlichen IPv4 Adresse ausgeliefert ist. Wie alt ist der Virenschutz und die Firewall? Etliche Jahre auf jeden Fall.
Wie lange geben wir den Hackern, bis sie den Server hopsgenommen haben? 30 Sekunden?
Das hilft mir leider wenig weiter als unerfahrener Nutzer. Was kann ich besser machen? Was anders?
-
Die beiden DNS-Server funktionieren nicht. Du musst in dein Einstellungen des Netzwerkadapters funktionierende eintragen, z.B. 8.8.8.8 (Google) und 1.1.1.1 (Cloudflare).
Das hilft mir leider wenig weiter als unerfahrener Nutzer. Was kann ich besser machen? Was anders?
Dazu müssten wir erst mal wissen, was für ein Windows du da installiert hast. Der Hinweis auf den Internet Explorer ist valide. Das scheint ein recht altes Windows zu sein, das du da ans Netz gehangen hast.
-
Windows ist das was zur Installation bei netcup mit onboard ist - Also Windowsserver 2019.