RS 500 SAS G7SEa1 12M // AMD-V Flag aktivieren

• Hi,

wollte seit Ewigkeiten mal wieder meinen Freelancer-Server (der in einer VM läuft) auf meinen Root starten -> VirtualBox gestartet -> sagt mir kein AMD-V
    Ich hatte sogar ne Zeit lang nested Virtualisierung -> ging ja dann nicht mehr -> aber jetzt hab ich gar keine Virtualisierung mehr :/

Support am Freitag geschrieben aber bisher noch keine Antwort erhalten :(

• naja - eigentlich gibt es derzeit keine Schwachstelle mehr wenn alle AGESA auf dem aktuellen Stand sind -> und auch keine Stabilitätsprobleme mehr.
    Das war bis letztes Jahr November noch anders -> aber jetzt gibts eigentlich keinen Grund mehr das Feature nicht anzubieten :)

• naja - eigentlich gibt es derzeit keine Schwachstelle mehr wenn alle AGESA auf dem aktuellen Stand sind -> und auch keine Stabilitätsprobleme mehr.
    Das war bis letztes Jahr November noch anders -> aber jetzt gibts eigentlich keinen Grund mehr das Feature nicht anzubieten :)

Ich gehe mal stark davon aus, das sich Netcup dazu entschieden hat um alle Systeme gleich zu halten, um vielleicht bestimmten Problemen vorzubeugen.

Leider scheinen auch Prozessoren ein Sicherheitsrisiko zu sein, erst Intel, dann AMD.

Das schlimmste für Netcup wäre, wenn ein Kunde aus der VM ausbricht.

Ich denke das deswegen Netcup auch auf solche Zusatzfunktionen verzichtet.

Das ist natürlich für Dich Mist, wenn bestimmte Funktionen deaktiviert werden.