Hoher Load Wert

  • Zitat von ferrarajunior;20830

    ich weiß nicht welcher wert wofür steht (1.11 2.22 3.33)


    Ich zitiere mal aus der manpage:

    Zitat

    System load averages is the average number of processes that are either in a runnable or uninterruptable state. A process in a runnable state is either using the CPU or waiting to use the CPU. A process in uninterruptable state is waiting for some I/O access, eg waiting for disk. The averages are taken over the three time intervals. Load averages are not normalized for the number of CPUs in a system, so a load average of 1 means a single CPU system is loaded all the time while on a 4 CPU system it means it was idle 75% of the time.


    Die drei Werte sind die Durchschnittswerte in den letzten 1, 5 und 15 Minuten.

  • Also ich habe derzeit gigantische iowaits, selber aber keinen load (und auch nichts am laufen, was irgendwie groß die HDD belasten könnte).


    Hier sind ein paar Screenshots von htop: http://stuff.fork-bomb.org/htop/2010-06-13/


    Im Moment (nach über einer halben Stunde) ist die Auslastung wieder normal, daher riskier ichs mal, die Bilder auf meinen Server zu laden…


    Edit: Mitlerweile ist der iowait wieder viel zu hoch…

    Mensch was bin ich froh, weder SysCP noch Webmin, Confixx oder Plesk benutzen zu müssen!


  • Ich sehe du bist auf dem selben Node wie ich... komme momentan nichtmal mehr per SSH drauf. Und der Mailserver der drauf läuft verweigert natürlich auch schön seinen Dienst :(

  • Jup. Gleichzeitiger Nodecrash und gleichzeitige IO-Probleme, wir haben den gleichen Node :/ – Immerhin kann nun keiner behaupten, es läge an uns… Meiner Meinung nach gibt es da erhebliche Probleme

    Mensch was bin ich froh, weder SysCP noch Webmin, Confixx oder Plesk benutzen zu müssen!