Domain weiterleiten

  • Hallo liebe Mit-Netcupler


    Ich habe zurzeit ein kleines Problem.
    Ich will eine Domain, die ich zusammen mit dem vServer gekauft habe, auf eine andere Webseite weiterleiten lassen..


    Nun, mir wurde gesagt das das über die DNS-Einträge im CCP möglich sei, jedoch habe ich es nicht geschafft, bzw. es zu stande gebracht, das es funktioniert.


    Eine PHP-Datei mit header() würde ich gerne vermeiden.


    Wäre sehr toll, wenn ich hierfür eine schnelle Antwort bekommen würde.

  • Wenn du Weiterleitungen haben willst, lass blos den DNS zufrieden!
    Was suggestiert denn das "Weiter"? Rrrröchtöch. Und das geht entweder per php-Header-Info, oder per "refresh"-Tag im HTML-Head-Bereich oder per .htaccess-"Redirect". Alle 3 Möglichkeiten findest du unter jeder erdenklichen Kombi bei Google. ;)


    Willst du eine (Sub-)Domain umleiten, musst du schlicht einen vHost erstellen (lassen) und einen entsprechenden A-Record anlegen. Auch hier helfen die ersten Ergebnisse von Google in jeder Kombination. ;)

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Also, ich hab meine Domain, sagen wir mal mydomain.tld.
    Nun will ich, das wenn ich (www.)mydomain.tld aufrufe, ich auf eine auf dem anderen Server befindende Subdomain leiten will (sub.hisdomain.tld)


    Oder muss er dazu die Domain übernehmen?
    Oder muss ich da im ispCP eine Domain anlegen und diese auf seine Subdomain weiterleiten?

  • Zitat

    Nun will ich, das wenn ich (www.)mydomain.tld aufrufe, ich auf eine auf dem anderen Server befindende Subdomain leiten will (sub.hisdomain.tld)


    Dann mach das. Egal, auf welchem Server:
    .htaccess-Redirect
    PHP-Header-Anweisung
    "refresh"-Tag im "<head>"-Bereich einer HTML


    Zitat

    Oder muss er dazu die Domain übernehmen?

    Wie übernimmt man eine Domain?
    Davon ab: Nein, es gibt noch den Default-vHost


    Zitat

    Oder muss ich da im ispCP eine Domain anlegen und diese auf seine Subdomain weiterleiten?

    ah, du nutzt sysCP? Dafür gibt's eig. ein eigenes Forum. Keine Ahnung, was man mit sysCP macht, ich administriere meinen Server selber. So passiert mir soetwas erst gar nicht ;)

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Zitat von HabboTV;18473

    Also, ich hab meine Domain, sagen wir mal mydomain.tld.
    Nun will ich, das wenn ich (www.)mydomain.tld aufrufe, ich auf eine auf dem anderen Server befindende Subdomain leiten will (sub.hisdomain.tld)


    Welche der beiden Domains soll dann in der Adresszeile angezeigt werden?

  • Zitat

    Welche der beiden Domains soll dann in der Adresszeile angezeigt werden?

    hat er doch gesagt :confused:

    Zitat

    auf eine auf dem anderen Server befindende Subdomain leiten will (sub.hisdomain.tld)

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Das sagt für mich nur aus, dass die Inhalte, die bisher nur über sub.hisdomain.tld erreichbar sind, in Zukunft auch über mydomain.tld erreichbar sein sollen. ;)

  • Zitat

    Das sagt für mich nur aus, dass die Inhalte, die bisher nur über sub.hisdomain.tld erreichbar sind, in Zukunft auch über mydomain.tld erreichbar sein sollen.

    Naja, komm, Hand aufs Herz: Der Satz lässt diese Interpretation schlicht nicht zu.
    Einzige Ausnahme: der vHost für sub.hisdomain.tld soll als Alias www.mydomain.tld aufnehmen, was sich aber nicht danach angehört hat.

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Zitat

    Genau darauf wollte ich hinaus


    Ach so, sry :)


    Na, lass erstmal warten, was der TE überhaupt will...

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de