Hallo zusammen,
seit 1-2 Jahren habe ich hier auf einem vServer Windows Server 2019 laufen. Lief alles problemlos, bis heute nacht Mein Server startet automatisch jeden Montag, Mittwoch und Freitag um 03:25 Uhr neu. Seit heute nacht ist er aber nicht mehr erreichbar per http, ftp oder RDP. Kontakt zu Netcup leider erfolglos weil sie zu "individuellen Softwarekonfigurationen und der Einrichtung Ihres Systems leider keinen Support leisten" können. Klar, haben ja keinen Zugriff auf mein Windows. Allerdings habe ich ja in den letzten Tagen nichts an meiner Netzwerkkonfiguration geändert, und nach dem Neustart Montag Nacht lief es ja noch, muss also irgendwas zwischen Montag nacht und Mittwoch nacht gewesen sein.
Per SCP kann ich über VNC auf den Server drauf. Unter "Ethernet" steht dort "Nicht identifizierbares Netzwerk - Kein Internet". Wenn ich die Problembehandlung starte, erhalte ich den Fehlerbericht: "Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration" .... Hab den Treiber schon mal komplett gelöscht und neu von der Treiber-DVD installiert, keine Änderung. Neu gestartet habe ich den Server natürlich mehrmals.
Jemand eine Idee?