Hallo, ich hab ein altes webhosting Paket bei netcup (Hosting12489 - Expert M) und habe nun festgestellt, dass php nur noch bis 7.2. geht
Auf meine Anfrage, ob ich Upgrade durchführen kann, bekam ich nur zur Antwort:
"Wenn Sie in diesem Fall in eine neue Produktgeneration wechseln möchten, dann gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Bestellen Sie sich den gewünschten neuen Tarif über unsere Webseite
- Transferieren Sie Ihre Daten auf den neuen vServer. Anleitungen finden Sie für Ihr eingesetztes Betriebssystem online in Fachartikeln.
Zudem können Sie sich hierzu mit anderen Kunden in unserem Forum austauschen. - Kündigen Sie Ihren derzeitigen Tarif zum nächstmöglichen Zeitpunkt im CCP unter "Produkte → Lupe vor Produkt → Kündigung".
Eine solche Umstellung können wir für Sie nicht durchführen. [...] Wir können Ihnen leider keinen direkten Support geben, wie Sie entsprechende Daten transferieren."
Jetzt weiß ich gar nicht, was ich überhaupt tun soll.
Einfach einen neuen Vertrag abschließen?
Und wie bekomme ich dann alle meine Daten und Datenbanken auf den neuen Vertrag transferiert?
Geht das einfach so oder worauf muss ich achten?
Was ist mit E-Mails ... Kommen die auch mit?
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen kann. Ich weiß leider gar nicht, wonach ich suchen müsste, wenn ich eine Anleitung zum Transfer finden wollte.
Liebe Grüße in die Runde!