Doch. Standardmäßig nutzt Keyhelp wohl Apache2 als Webserver und dieser lauscht (standardmäßig) auf HTTP (:80) oder HTTPS (:443).
Mit Docker einen Game Server erstellen
- Samsonetty
- Erledigt
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nein. bullseye hat noch ein jahr security support.
"nicht mehr akuell" ist nicht das gleiche wie "bekommt keinen Support mehr".
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"nicht mehr akuell" ist nicht das gleiche
debian ist bei release schon nicht mehr aktuell.
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debian ist bei release schon nicht mehr aktuell.
Debian ist konservativ. Und das ist gut so.
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Debian ist konservativ
jetzt hätten wir einige adjektive durch.
können wir uns drauf einigen, dass bald eine neue stable release rauskommt und dem op ein upgrade oder redeployment empfohlen ist (sofern er eine passende anleitung findet).
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können wir uns drauf einigen, dass bald eine neue stable release rauskommt und dem op ein upgrade oder redeployment empfohlen ist (sofern er eine passende anleitung findet).
Genau das war meine Intention.
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Code
Alles anzeigenversion: "3" services: vrising: container_name: vrising-server image: solareon/vrising-svr:latest volumes: - /docker/vrising/server:/mnt/vrising/server - /docker/vrising/persistentdata:/mnt/vrising/persistentdata environment: - "TZ=Europe/Berlin" ports: - "27015:27015/udp" Also das hab ich auf die "28015:28015 gelegt - "27016:27016/udp" Und das auf die "28016:27016" - "25575:25575/tcp" restart: unless-stopped
Hallo TBT , zu den Ports eben eine Frage, da 27015 - 27016 bei mir schon belegt sind, habe ich die Ports auf meine offenen 28015 & 28016 gelegt, zwar habe ich hier auch alles geändert & auch in der "ServerHostSettings.json" aber er startet dennoch mit der 27015 & 27016 ?Port.png
Wie kann das sein?
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Höh sagt dein Startbefehl nicht das er die Ports mit 2701x nutzen soll?
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Hat sich Erledigt, hab die Ports wieder zurückgesetzt und dafür meine Ark Server auf andere Ports gelegt. Danke
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Tja, das wird nix, er ist zwar gestartet , aber mehr auch nicht, komm nicht auf den Server drauf.
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Hier ist das Docker Compose File Deines Gameserver Containers: vrising-docker/docker-compose.yml at main · solareon/vrising-docker (github.com) .
Hier sind eindeutig
rausgelegt. Also der Pfad /vrising/server im Container auf ~/vrising/server extern.
Daraus machst Du
Codevolumes: - /docker/vrising/server:/mnt/vrising/server - /docker/vrising/persistentdata:/mnt/vrising/persistentdata
also /mnt/vrising/server im Container auf /docker/vrising/server außerhalb. Das wird so nichts, denn der Container kennt keinen Pfad mnt/vrising/server. Das gleiche mit dem zweiten Mount. Ergebnis: alle Volumes sind unnütz, die Dateien, die auf Deinem Host liegen (u.a. ServerHostSettings.json) werden nicht genutzt, da sie in den falschen Containerordner gemountet werden.
Korrekt wäre vermutlich (ohne zu wissen, was Du sonst noch gemacht hast):
Dann sind die beiden Pfade /vrising/server und /vrising/data auf einen jeweiligen Unterordner des Ordners /docker/vrising/ gemountet.
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Es gibt aber auch docker-Versionen dieses Gameservers (die von trueosiris), wo die Pfade auf /mnt/vrising/ lauten.