Zusätzliche Domain von externem Hoster weiterleiten?

  • Hi, der Titel ist ein wenig sperrig geraten ;) Folgendes Problem: Ich habe noch eine Domain bei einer anderen Firma, die möchte ich jetzt nicht komplett umziehen, da die noch für eine Zeit bezahlt ist. Also möchte ich die Aufrufe der Domain auf meinen vServer weiterleiten, dazu kann ich im Webmenü der anderen Firma eigene DNS-Server einstellen. Da müsste dann doch der DNS von Netcup rein und im DNS von Netcup noch ein Eintrag, dass die besagte Domain auf meiner IP liegt. Habe gerade schon mal im ccp von netcup geguckt, aber da kann ich nur die Einstellungen der domain, die schon bei netcup liegt ändern. Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • Kannst du keine Einträge vom Typ A ändern?


    Wenn doch, einfach deine vServer IP eintragen und die entsprechende Domain im Confixx/SysCP eintragen. Fertig!

    Rechtschreibfehler sind unter Creative Commons BY-NC-ND 3.0 DE lizenziert.