Kann mich nicht mit VPN zum Server per IPv6 verbinden (SSH/FTP)

  • Hallo KasaiKonoru ,

    ich habe mal all Deine Posts der letzten Tage überflogen.


    Wie auch andere Teilnehmer des Forums schon bemerkt haben. Du versuchst irgendwie am "Dach" deines Servers zu basteln, weil das Fundament unter Wasser steht und Du nicht weisst, wie das Wasser dahin gekommen ist. Das kann und wird womöglich schief gehen.


    Dinge bauen aufeinander auf und jeden Schritt sollte man verstanden haben, dann funktioniert es auch. Das Internet bietet dazu reichlich Informationen. Man muss aber auch mit den entsprechenden Begriffen suchen.


    Es wäre wirklich angebrachter, wenn Du erstmal mit einer VM auf deinem Rechner die grundlegenden Dinge hoch und runter übst.


    Dies ist kein genervter Rand von mir, sondern eine ernstgemeinte Hilfestellung.

    Ich teste jede Anwendung, welche neu für mich ist, erstmal auf einem VM Clone in meinem Netzwerk, bevor es auf den Live vServer kommt. Das kann ich auch auf halbem Wege (meist recht spät am Abend) stehen und laufen lassen, ohne mir Gedanken über die Sicherheit machen zu müssen.