vServer hat immer wieder Konnektivitätsprobleme und Erfahrungen mit Support

  • Ja.

    Okay richte ich ein. Mir fehlt aktuell für gw02 eine Ip Adresse wenn ich von turn.mennoniten-dresden.de gw02.netcup.net anpinge bekomme als IP Adresse die

    37.120.191.254 zurück aber keine ICMP Responses.


    Edit: also habe es eingerichtet läuft hier: https://smokeping.crazyideas.de noch ohne gw02 aber auch hier sieht man sehr schön dass alle Hosts ohne Probleme erreichbar sind. Nur der eine Server macht Probleme. Ich kann auch noch auf dem Problemhost das ganze einrichten.

    Ich schicke jetzt den Support mal den Link zu dem Thread hier.

  • Edit: also habe es eingerichtet läuft hier: https://smokeping.crazyideas.de noch ohne gw02 aber auch hier sieht man sehr schön dass alle Hosts ohne Probleme erreichbar sind. Nur der eine Server macht Probleme. Ich kann auch noch auf dem Problemhost das ganze einrichten.

    Ich schicke jetzt den Support mal den Link zu dem Thread hier.

    Ach, ich meinte, du richtest das auf dem Problemhost ein.

  • Jetzt geht das auch bei mir mit einem RS1000 in Nürnberg los. Kurze Aussetzer, die aber reichen um einige Verbindungen abbrechen zu lassen. Alle paar Tage für 5-8 Stunden. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es an der Netzwerkkarte des Host liegt.

    Schwanke noch zwischen Failover-IP und Hoster-Wechsel. Auf keinen Fall werde ich tagelang auf den Support warten, das ist ein Produktivsystem. :cursing:

  • Jetzt geht das auch bei mir mit einem RS1000 in Nürnberg los. Kurze Aussetzer, die aber reichen um einige Verbindungen abbrechen zu lassen. Alle paar Tage für 5-8 Stunden. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es an der Netzwerkkarte des Host liegt.

    Schwanke noch zwischen Failover-IP und Hoster-Wechsel. Auf keinen Fall werde ich tagelang auf den Support warten, das ist ein Produktivsystem. :cursing:

    Good News, wenn der Fehler nicht bei dir liegt, musst du das nicht, sondern kannst das Notfalltelefon anrufen.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Hab ich mal angerufen. Sehr freundlich ist er ja.


    Die Dokumentation des Fehlers liegt komplett bei mir. Also Test aufsetzen, mtr oder was auch immer laufen lassen, protokollieren etc.

    Habe ich gemacht und woran lags? Am Kabel zwischen Router und Modem. Wieso sich das nur bei dem Server auswirkte wissen die Götter...

    :S

  • Also bei mir gibt es Neuigkeiten, der Support hat mittlerweile meinem vServer eine andere MAC Adresse gegeben --> ohne Änderung.

    Auch wurde der Gast nochmals auf einen anderen Host verschoben --> ohne Änderung.

    Heute Abend bekommt die Kiste eine andere IP Adresse weil der Support unter der IP Adresse selbst Tests machen will und dafür mein Produktivsystem nicht immer wieder stören will. Ich hoffe mal dass der Fehler sich dann für mich gelöst hat, bin aber natürlich weiterhin sehr interessiert daran die Fehlerursache zu erfahren.