Storage was auslagern?

  • War auf die Auslastung von RAM und CPU bezogen. Kunde ist hier niemand, das sind alles In-House Projekte. Die Kiste ist derzeit zu maximal 15% ausgelastet.


    H6G: Zur Info: Moin Job ist es hier mich um die Websites zu kümmern. Durch die "Personalveränderung" wurde das halt an mich weiter gegeben. Ich hätte gerne nen Linux Admin an der Hand oder zumindest keine Root Kiste. Aber was soll ich machen? Muß die Kids füttern :D Falls du Kapazitäten hast meld dich gerne kurz.

    Danke.

    Was ist mit einem Netcup Managed Server ?

  • Aber was soll ich machen? Muß die Kids füttern

    Nein sagen, weil viel mehr dahintersteckt, als Vorgesetze auf den ersten Blick sehen.

    Ihr habt vorher nicht umsonst eine ausgebildete Fachkraft dafür bezahlt.


    Wenn dein Chef dir einen Betonmischer in die Hand drückt und sagt, du sollst ihm eine Garage zimmern - würdest du vermutlich auch ablehnen.

    Wenn die Garage wegen fehlender Statik zusammenfällt, hast du ein Problem - gleiches beim Server.

    Dann sieht es auch doof aus mit dem Kids füttern.



    Falls du Kapazitäten hast meld dich gerne kurz.

    Plesk passt nicht in mein Portfolio. Muss für den Auftraggeber und Auftragnehmer Spaß machen.

    Wäre für euch nicht sinnvoll, deshalb sage ich nein.

  • Was ist mit einem Netcup Managed Server ?

    Sicher ne Option. Reichen würde mir "Reseller Webhosting 8000".

    Nein sagen, weil viel mehr dahintersteckt, als Vorgesetze auf den ersten Blick sehen.

    Ihr habt vorher nicht umsonst eine ausgebildete Fachkraft dafür bezahlt.


    ...

    Plesk passt nicht in mein Portfolio. Muss für den Auftraggeber und Auftragnehmer Spaß machen.

    Wäre für euch nicht sinnvoll, deshalb sage ich nein.

    Joar hast ja Recht. Kann deinen Standpunkt sehr gut nachvollziehen. Aber es ist wie es ist (doof für mich).

  • Sicher ne Option. Reichen würde mir "Reseller Webhosting 8000".

    Joar hast ja Recht. Kann deinen Standpunkt sehr gut nachvollziehen. Aber es ist wie es ist (doof für mich).

    Dann würde ich über einen eventuell wechsel nachdenken - spart dir sicher viel Arbeit und ist günstiger als eine Person dafür zu bezahlen (50-100€+ pro Stunde ist dort sicher möglich)

  • Dann würde ich über einen eventuell wechsel nachdenken - spart dir sicher viel Arbeit und ist günstiger als eine Person dafür zu bezahlen (50-100€+ pro Stunde ist dort sicher möglich)

    Jua, ich hab mich eigentlich schon für einen Wechsel zu Reseller Webhosting 8000 entschieden. Im März läuft der andere Vertrag aus. Passt ja ganz gut.

    CCP bleibt ja erhalten und DNS dann halt die von Netcup? Derzeit nutzen wir den Server und nen anderen als DNS Server.

  • Jua, ich hab mich eigentlich schon für einen Wechsel zu Reseller Webhosting 8000 entschieden. Im März läuft der andere Vertrag aus. Passt ja ganz gut.

    CCP bleibt ja erhalten und DNS dann halt die von Netcup? Derzeit nutzen wir den Server und nen anderen als DNS Server.

    Ja CCP bleibt - man bekommt nich das WCP (ist aber nur Plesk).

    Das SCP fällt aber weg.

    Die Domain kann man dann als externe hinzufügen - die netcup DNS Server gehen nur für Domains bei NC (anderes als z.B. bei Microsoft, Cloudflare usw.).

    Die zu machenden einträge werden einem dann angezeigt. - kann aber gut sein das es beim Reseller machen Sachen anderes sinn bezüglich Domains.

  • Die Domains sind alle bei Netcup. SCP wird wohl bleiben da wir noch ne kleine Kiste als secondary DNS fürs binding haben. Den kleinen würde ich erstmal behalten. Glaub der ist monatlich kündbar. Dann werd ich das Ding wohl mal buchen.

  • Die Domains sind alle bei Netcup. SCP wird wohl bleiben da wir noch ne kleine Kiste als secondary DNS fürs binding haben. Den kleinen würde ich erstmal behalten. Glaub der ist monatlich kündbar. Dann werd ich das Ding wohl mal buchen.

    Gibt ja noch die Zufriedenheit Garantie (die im Gegensatz zum Widerrufs Recht auch für Geschäftskunden gilt) - ich meine die gabs auch fürs Reseller

  • So kurzes Feedback, es nervt! DNS braucht ewig, hängt teilweise völlig. SSL mit Lets Encrypt ist ein Glücksspiel. Eine Domain hat es völlig entschärft beim transfer.
    2 Tage bis die geroutet war. Seit dem kein SSL. Die Website ist seit 5 Tagen nicht benutzbar. Support darf nur eine Antwort pro Tag schicken oder was? Ganz ehrlich? Geht gar nicht klar!