rDNS im CCP und SCP mag mich nicht

  • Hallo Schwarmwissen,

    ich hab da ein kleines Problem, ich möchte eine Domain bzw Subdomain auf meine IP legen.. ich habe eine alte gelöscht vor 4 Tagen weil die nicht mehr existent ist.


    Jetzt habe ich name.domain.de auf die IPv4 und IPv6 eintragen wollen, dann sagt er beim SCP den Standard Satz, dass alles eingetragen ist und es 48h dauern kann ..

    also ganz normaler Standard. Es wird aber nichts in der Liste angezeigt, dass etwas eingetragen wurde.


    Jetzt gehe ich ins CCP auf Produkte -> meinen Server und dort auf rDNS und bekomme dort beim eintragen die Meldung "Der Hostname ist nicht gueltig".


    Verstehe ich nicht?


    Was mache ich falsch? ich bin ein wenig verwirrt.

    R̵S̵ ̵8̵0̵0̵0̵ ̵S̵A̵S̵ ̵G̵8̵ ̵a̵1̵ |̵ ̵R̵S̵ ̵8̵0̵0̵0̵ ̵S̵S̵D̵x̵4̵ ̵G̵8̵S̵E̵ ̵B̵F̵1̵9̵ | VPS 500 G8 ADV19

    Lebe Lange und in Frieden ...

  • Nochmal von Anfang.

    Du hast eine Domain und deren DNS Verwaltung bei Netcup?

    Nun möchtest du einen neuen A Record hinzufügen?

    Dies kann man meines Wissens nach nur im CCP durchführen, und dann nicht als name.domain.tld sondern nur mit Name und der Ziel IP.


    So lange der Record nicht gültig ist wird es mit dem rDNS (im SCP) schwer, daher solltest du dich erst einmal um das setzen des A Records kümmern.

  • die Domain ist bei nc gekauft ja aber liegt auf dem eigenen NS.. Ah das heißt wenn ich den A Record nicht gesetzt habe, verweigert der DNS von NC die annahme des PTR eintrags?

    R̵S̵ ̵8̵0̵0̵0̵ ̵S̵A̵S̵ ̵G̵8̵ ̵a̵1̵ |̵ ̵R̵S̵ ̵8̵0̵0̵0̵ ̵S̵S̵D̵x̵4̵ ̵G̵8̵S̵E̵ ̵B̵F̵1̵9̵ | VPS 500 G8 ADV19

    Lebe Lange und in Frieden ...

  • Reverse Name Lookup hat ja nichts mit der Domain zu tun, sondern mit der IP. Und die landet so oder so bei Netcup.

    ja sorry verdreht :)..



    Also ich kann für meinen rDNS alles eintragen was ich will… auch im CCP. Geprüft wird da afaik garnix!

    Ja ich hab rausgefunden was das Problem war.. eiei

    ich habe großbuchstaben im Namen gehabt, deswegen hat er es nicht angenommen .. OHJE

    R̵S̵ ̵8̵0̵0̵0̵ ̵S̵A̵S̵ ̵G̵8̵ ̵a̵1̵ |̵ ̵R̵S̵ ̵8̵0̵0̵0̵ ̵S̵S̵D̵x̵4̵ ̵G̵8̵S̵E̵ ̵B̵F̵1̵9̵ | VPS 500 G8 ADV19

    Lebe Lange und in Frieden ...

    Ente gut, alles gut 2