Bietet NetCup in irgendeiner Form Load balancing an.

  • Hallo,


    wie der Thread title vllt. schon vermuten lässt, benötige ich einen load balancer. Bietet Netcup solche in irgendeiner Form an?


    Danke und Grüße

  • Ich brauche nur Port 443 (https), SSL-Offloading mach/kann ich auch selber machen. Cloudflare ist aktuell der mir einzig bekannte Anbieter der Load-balancing übers Internet anbietet, allerdings ist meine Software aus aktuell noch unbekannten Gründen nicht wirklich kompatibel mit Cloudflare. Vermutlich hat Cloudflare Probleme mit xhr bzw. preflight requests. Daher fällt das erstmal durch.

  • Anscheinend bietet die Cloud des roten H einen Loadbalancer an. Netcup ist strenggenommen eher ein Anbieter von virtuellen mit variablen und festen Ressourcen und kein vollständiger Cloudanbieter.

    RS Fast Rabbit OST21 (~RS 8000 G9) | RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5)

    Abzugeben: VPS Funny Bunny OST21 (~VPS "2500" G9) >> Biete Forum

    Like 1
  • Ich glaube zwar nicht das ein Load Balancer unbedingt eine Cloud voraussetzen muss, aber vielleicht sehen wir ja was in Zukunft. Wenn man sich die Jobangebote bei NetCup anguckt, scheinen die ja eine eigene Cloud in Arbeit zu haben.

  • Ich glaube zwar nicht das ein Load Balancer unbedingt eine Cloud voraussetzen muss, aber vielleicht sehen wir ja was in Zukunft. Wenn man sich die Jobangebote bei NetCup anguckt, scheinen die ja eine eigene Cloud in Arbeit zu haben.

    Vor allem stehen ja dank der Mutterfirma viele Kapzitäten Bereich.

    Dar wird sicher noch einiges kommen :)