Mir ist heute durch Zufall aufgefallen, dass es mittlerweile auch den Schalter UEFI Boot aktivieren gibt.
News zum Funktionsumfang der vServer VPS und RS
- andreas.
- Thread is marked as Resolved.
-
- Go to Best Answer
-
JAAAAAAAA! Tatsächlich mit UEFI gebootet
Moderators Netcup, Ihr seid die Besten! Danke!
Edit: Server mit UEFI läuft, jetzt teste ich die Performance mal.
-
WOW Stimmt bin gerade auch am testen.
LG Jim
-
Es gibt kein Unterschied bei der Performance zwischen UEFI und BIOS (getestet mit yabs), nur halt GPT/EFI und MBR.
Habe auch nicht anders erwartet, aber in der KVM Umgebung weiß man ja nie.
Ansonsten macht das einen guten Eindruck. Bin zufrieden
-
Ich nehme an, dass es dazu in Kürze auch eine offizielle Ankündigung geben wird? Moderators
Davor möchte ich meine VM nicht umstellen, nicht dass es vielleicht doch noch zurückgezogen wird.
-
Davor möchte ich meine VM nicht umstellen, nicht dass es vielleicht doch noch zurückgezogen wird.
Wieso sollten wir ein Feature implementieren, testen und veröffentlichen um es dann wieder zu entfernen?!
-
Um uns zu trollen?
Eventuell verlinkt der Button ja auch auf ein bestimmtes Rick Astley Video. Man kann nie vorsichtig genug sein in diesem Internet!
-
Wieso sollten wir ein Feature implementieren, testen und veröffentlichen um es dann wieder zu entfernen?!
Macht Sinn. Und die Zeit, die durch die Nicht-Entfernung des neuen Features gespart wird, kann dann gewinnbringend in die Implementation des nächsten Features (bspw. Deaktivierung der primären Netzwerkschnittstelle im SCP?) einfließen!
-
Das sind ja mal tolle Neuigkeiten - vielen Dank, liebes Netcup Team.
-
Eventuell verlinkt der Button ja auch auf ein bestimmtes Rick Astley Video. Man kann nie vorsichtig genug sein in diesem Internet!
Das war Plan A, aber dann hätten wir sicherlich eine Lizenz von der GEMA und GVL beziehen müssen. Daher haben wir uns der Einfachheit halber doch für Plan B entschieden und das Feature implementiert.
-
-
Naja, ich habe woanders schon erlebt, dass Features kurz nach Veröffentlichung noch zu fehlerhaft waren oder die rechte Hand nicht wusste was die linke tut und wieder abgeschalten wurden. Damit habe ich euch aber offenbar unrecht getan, deswegen auch nochmal ein Danke von mir!
-
WOOOW!!! Nice! Jetzt müsst nur nochmal das 3 TB Angebot rumkommen. Würde als Upgrade für den Windows Server prompt gebucht.
-
JAAAA, Outet euch endlich ihr Windows Server Betreiber!
Dass es da doch so viele im Forum gibt...
Hm, sollte man Uefi nicht eigentlich in ein kostenpflichtiges Feature umwandeln und dafür die standard Server Billiger machen?
-
Hm, sollte man Uefi nicht eigentlich in ein kostenpflichtiges Feature umwandeln und dafür die standard Server Billiger machen?
Zur Standort Lotterie kommt einfach noch die UEFI/BIOS Lottierie hinzu
-
Gerne.
Zur Standort Lotterie
Wobei ich den Verdacht habe, dass bereits vorhandene Lose die Gewinntendenz des Neuloses beeinflussen.
Vielleicht auch noch die Rechnungsadresse...
-
Wenn jemand 'nen UEFI mit Standort Bratislava hat, bitte melden!!!elf!!
-
Wenn jetzt noch Secure Boot funktionieren würde. Aktivieren lässt es sich jedenfalls nicht.
pasted-from-clipboard.png -
Wozu denn das? Wo hat das Auswirkungen auf Betriebssysteme? Bei Linux doch auch eher hinderlich und bei Windows nicht unbedingt erforderlich.
Da ist UEFI Support schon ein anderes Kaliber.
-
Bei Linux doch auch eher hinderlich
Macht unter Linux in Kombination mit shim schon Sinn.
-
Wozu denn das?
weil man es sinnvollerweise mit Windows NUR so einsetzt; wie echtes Blech eben;
Da ist UEFI Support schon ein anderes Kaliber.
Bei Windows ohne Secure Boot eher wertlos;