Wo finde ich den erstellten "Snapshot"? (Kein Export möglich)

  • Fatboy Slim

    Hat den Titel des Themas von „Wo finde ich den erstellten "Snapshot"?“ zu „Wo finde ich den erstellten "Snapshot"? (Kein Export möglich)“ geändert.
  • Hallo,


    der kostenlose Snapshot Export ist verbraucht.

    Du kannst unter Produkte den Server auswählen und dann unter bem reiter Backups

    eine weiteren für 1,50€ kaufen.


    Gruß Eckhard

  • wo finde ich den erstellten Snapshot, der über das SCP erstellt wurde?

    Da, wo du den Snapshot erstellt hast. An der gleichen Stelle.



    Warum kann ich ihn nicht exportieren?

    Exports kosten Geld. Netcup bietet für jeden Server einen gratis Export. Dieser wurde scheinbar schon verbraucht.

    Neue Exports müssen demnach erst erworben werden.

  • Snapshots werden am Hostsystem auf den gleichen Speichermedien erstellt, auf denen auch Deine virtuelle HDD/SSD des Servers liegt. Sie ersetzen somit keinesfalls ein vollständiges (externes) Backup!


    Standardmäßig ist nur 1 kostenloser Snapshot Export je Server enthalten. Weitere Snapshot Exports können im CCP erworben werden: Produkte » Lupensymbol » Backups


    Zitat von CCP

    Für Produkte mit denen Sie Snapshots anfertigen können, können Sie optional Backups erwerben. Ein Backup kann aus einem angelegten offline Snapshot exportiert werden und wird automatisch extern gesichert. Hierzu wird das Backup nach seiner Erstellung als Image-File für 48 Stunden auf einem geschützten FTP-Server zum Download abgelegt. Wollen Sie ein Backup wieder einspielen, können Sie es per FTP wieder hoch laden und als Image in Ihren vServer einspielen


    Sie können die Image-Files auch in Ihrem Büro, Zuhause oder auf einem anderen vServer einspielen, sofern der Import von Images hier unterstützt wird. KVM basierte vServer von netcup können solche Image-Files importieren.


    Für jedes erstellbares Backup verlangen wir eine Gebühr. Mit dieser Gebühr wird besonders der Traffic finanziert, der beim Download des Image-Files entsteht

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    2 Mal editiert, zuletzt von KB19 ()

  • Produkte » Lupensymbol » Backups

    Ich stehe gerade vor dem selben Problem wie FS, mit dem einen Unterschied, dass ich einen Root-Server habe. Hier gibt es keinen Tab "Backups", sondern nur "Storage". Das ist auch von der Preisgestaltung was ganz anderes.

    Habe ich was übersehen?