Aktuelle Benchmarks RS / VPS Produkte

• ah, danke. Flux. hab schon überlegt, wie das hiess, aber ist mir nicht mehr eingefallen... und genau, das war es das gleiche Spiel.

oder zuvor Chia, da insbesondere auch in Bezug auf die IO performance und das verbraten der NVMe Lebensdauer...

• Hey Folks General question, The server performance issue is only limited to RS 1000 G11 or RS 2000 G11 are impacted as well. I would really appreciate if someone can give a feedback, i am having a really bad time with some of my woocommerce site which are very slow to the point my customers are considering to move providers.

If RS 2000 is not impacted i will simply upgrade to resolve this issue.

• Hey Folks General question, The server performance issue is only limited to RS 1000 G11 or RS 2000 G11 are impacted as well. I would really appreciate if someone can give a feedback, i am having a really bad time with some of my woocommerce site which are very slow to the point my customers are considering to move providers.

If RS 2000 is not impacted i will simply upgrade to resolve this issue.

Take a look at my recent yabs benchmark of the RS 2000 G11 Nuremberg here. You may further take a look at all the benchmarks done on Netcup servers here.

So far the entire RS G11 line up seems to be affected. For example the RS 16000 G11 here has a whopping 3493 in multi core performance.

• Take a look at my recent yabs benchmark of the RS 2000 G11 Nuremberg here. You may further take a look at all the benchmarks done on Netcup servers here.

So far the entire RS G11 line up seems to be affected. For example the RS 16000 G11 here has a whopping 3493 in multi core performance.

ohh boy! that's not going to be an easy ride then. Thank you for that.

• Meine Herrn, würde mich das nerven, mich als Hoster mit so unnützem Crypto Krempel auseinandersetzen zu müssen. Klar kommt erst mal Geld rein, im Anschluß hat man aber tonnenweise Streß mit dieser "Clientel".

Danke and Falzo für die Erklärung.

RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

Edited once, last by TBT ().

• Spannend wird, wie lange netcup das mitmacht

An netcups Stelle würde ich all jene Miner auf einem Bare Metal zusammenziehen. Sollen sie sich doch dort austoben und gegenseitig einschränken, während weiter gutes Geld in die Kasse kommt und die anderen Kunden – welche sich an die Regeln halten – davon nicht beeinflusst werden.

[RS] 2000 G11 | 2000 G9 | 500 G8 | 2x Cyber Quack

[VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

Like 5 Happy Duck 1
  • Ja, der Betrieb von sog. "Mining-Diensten" ist laut AGB verboten. Aber abgesehen vom Streit darum, ob das Betreiben solcher Nodes einen "Mining-Dienst" darstellt oder nicht, wird es die meisten Betreiber solcher Aktionen wenig kümmern, was in den AGBs steht. Und ich würde denken, Netcup braucht erstmal eine halbwegs rechtssichere Methode, um von aussen nachzuweisen, das eben solche Mining-Dienste betrieben werden und ein Verstoß vorliegt. Einfach in die VM reingucken ist da vermutlich eher nen heikles Datenschutzthema...

Da gab's doch mal den Fall von jemanden, dass ein Mitbewerber aus Düsseldorf einen Kunden zu qemu-guest-agent verpflichten wollte, um dies zu überprüfen.

• ja genau, auf LET war davon zu lesen. der Typ den du meinst hat scheinbar die Infra eines Mitbewerber in die Knie gezwungen und sich dann gewundert, das 'dedicated' in virtuellen Servern eben doch nur bedingt 'dedicated' ist. inzwischen schreiben da aber auch andere, dass sie ähnliche Bestellungen bei netcup platzieren wollen würden usw. - verrückt.

und für netcup am ende nur trouble, könnte mir gut vorstellen, dass es da dann viele gibt, die von 12 Monats Verträgen nichts kennen wollen, sich über die Performance beklagen und so. hoffe mal, dass entweder der hype, um dieses crypto projekt nicht lange anhält oder es schnell unretabel wird. oder im idealfall eben Netcup schnell einen Deckel drauf macht und wie Du schon schreibst, solche Aktivitäten unterbindet.

Ja, und hat da auch noch doof über Steal gemeckert. Wobei ich zum Glück hier bei NC max 0.7% Steal hatte beim bauen von OpenWRT-Images oder Nextcloud-Bildererkennung. Somit scheinen die Miner noch keine großen CPU-Auswirkungen zu haben?

• VPS 500 G11s

Fr 31. Mai 14:43:57 CEST 2024

Basic System Information:

---------------------------------

Uptime : 0 days, 3 hours, 3 minutes

Processor : QEMU Virtual CPU version 2.5+

CPU cores : 4 @ 1996.249 MHz

AES-NI : ✔ Enabled

VM-x/AMD-V : ❌ Disabled

RAM : 3.8 GiB

Swap : 0.0 KiB

Disk : 125.8 GiB

Distro : Debian GNU/Linux 12 (bookworm)

Kernel : 6.1.0-21-amd64

VM Type : KVM

IPv4/IPv6 : ✔ Online / ✔ Online

IPv6 Network Information:

ISP : netcup GmbH

ASN : AS197540 netcup GmbH

Host : NETCUP-GMBH

Country : Germany

fio Disk Speed Tests (Mixed R/W 50/50) (Partition /dev/vda3):

Block Size | 4k (IOPS) | 64k (IOPS)

------ | --- ---- | ---- ----

Read | 36.68 MB/s (9.1k) | 1.44 GB/s (22.5k)

Write | 36.77 MB/s (9.1k) | 1.45 GB/s (22.7k)

Total | 73.45 MB/s (18.3k) | 2.89 GB/s (45.2k)

| |

Block Size | 512k (IOPS) | 1m (IOPS)

------ | --- ---- | ---- ----

Read | 3.21 GB/s (6.2k) | 3.18 GB/s (3.1k)

Write | 3.38 GB/s (6.6k) | 3.39 GB/s (3.3k)

Total | 6.59 GB/s (12.8k) | 6.58 GB/s (6.4k)

iperf3 Network Speed Tests (IPv4):

Provider | Location (Link) | Send Speed | Recv Speed | Ping

----- | ----- | ---- | ---- | ----

Clouvider | London, UK (10G) | 1.08 Gbits/sec | 941 Mbits/sec | 21.2 ms

Eranium | Amsterdam, NL (100G) | 1.09 Gbits/sec | 944 Mbits/sec | --

Telia | Helsinki, FI (10G) | busy | busy | 31.6 ms

• =O;( mein RS 2000 hat nur das, und es läuft noch nicht mal meine Nextcloud drauf, weil noch auf Urlaub..

• Yes, and he also complained stupidly about stealing. Luckily, here at NC I had a maximum of 0.7% steal when building OpenWRT images or Nextcloud image recognition. So the miners don't seem to have a major impact on the CPU yet?

IMO it's not fair to rest of us who are happily trusting NC with our customers. This is putting our business in risk. If my clients can't take money through their website they will be going to elsewhere. I am not complaining about NC services they are amazing but they have allowed other people to miss use services and it's a shame to see there are no controls in place to stop this.

the questions is if i move my clients to a different host while this issue is getting resolved i am paying for that service and is NC going to honor this and credit that amount to our accounts.

I would love to hear from the support what else can be done to make this situation better.

• Das scheint echt ein Totschlagargument zu sein hier. Haben vermutlich alle Brückentag gemacht um länger aufzubleiben damit sie die Server zu Tode benchmarken können.

So war das nicht gemeint, jeder hat halt andere Gründe einen Server zu mieten. Ich hatte zwischendurch in Betracht gezogen unseren Bestandsserver von g9 auf G11 umzuziehen, da hätte ich auch erstmal angefangen 1TB zu synchen und bestimmt 2-5 Tage bei der Einrichtung das System mehr als normal zu nutzen.

Das mit dem Crypto Zeug wäre nicht so prickelnd.

• Oh, schaut nun wieder besser aus:

• Bei mir ist auch eine Verbesserung zu spüren, allerdings noch immer nicht auf Altstand oder echtes NVMe Niveau:

Geekbench:

pasted-from-clipboard.png

Disk:

pasted-from-clipboard.png

Immerhin nur noch ⌀ 30,26 % schlechter statt ⌀ 69,08 %. Bisher aber noch keine Reaktion vom Support auf das Ticket, die letzten 30 % muss der Support dann wohl manuell zusammenkratzen. So ist aber wenigstens wieder ein halbwegs vernünftiges Arbeiten möglich.