Aktuelle Benchmarks RS / VPS Produkte

  • Also ich hatte vor einigen Monaten, als sie auf die Einrichtungsgebühr mal verzichtet und auf dessen zusätzlichen virtuellen Platten einen Dauerrabatt von 50% gegeben hatten, mal bei denen testweise für 6 Monate einen sogenannten VDS-Server bestellt, ...

    Ja, wenn man die Preise da sieht.. der VDS entspricht bei denen einem Root Server hier. Bei H kriegst du dafür tatsächlich schon Metall..

    Webhosting 8000 SE BF22

    VPS Piko G11s, 1 VPS Nano G11s, VPS Mikro G11s

    RS 1000 G11, RS 2000 G11

    Like 1
  • .. der VDS entspricht bei denen einem Root Server hier.

    Leider nein. Denn auf deren VDS kannst du auch bei Bedarf eigene vollvirtualisierte VM´s z.B. über Proxmox einrichten und laufen lassen. Und das läuft sogar bei denen über Monate hinweg sehr stabil.


    Ich nehme mal an, dass sie sich den Service drumherum, wie z.B. ein kompletten Snapshot auch bei vollen NVMe´s und das dauerhafte Ablegen eigener iso´s gut bezahlen lassen.

  • Geht da nur die einzelne Performance ein, oder auch z.B. Der Service?

    Da ich nicht der Betreiber der Seite Trustpilot bin und ich von daher auch nur das sehe, was auch andere Kunden bzw. andere potenzielle Kunden sehen, gehe ich mal davon aus, dass nur die vergebenen Sterne zeigen, wie zufrieden die Kunden mit dem bewerteten Dienstleister sind.

  • Ich habe mir mal die Mühe gemacht und einige der 1-Sterne-Bewertungen durchgelesen, und mein persönliches Fazit daraus ist, dass ich in Zukunft nicht mehr allzu sehr auf Trustpilot-Bewertungen geben werde.


    Nicht alle, aber viele dieser 1-Sterne-Bewertungen, spiegeln das wider, was wir im Forum immer wieder sehen: Personen, welche sich über den schlechten Support und die mangelnde Unterstützung ihrer Probleme aufregen, wobei in den Bewertungen (und Forenbeiträgen) klar erkennbar ist, dass es sich um ein durch den Kunden installiertes Software-Problem handelt. Das kommt davon, wenn man sich ein Produkt mietet, ohne zu wissen, wie weit der Support reicht. Es ist eben kein managed Produkt.

    Die 1-Sterne-Bewertungen, welche über zu viel Steal auf einem RS oder die (fragwürdigen) Abuse-Abschaltungen oder gar eine wirklich schlechte Supportleistung schimpfen, haben natürlich ihre Daseinsberechtigung.

    Ich persönlich muss sagen, dass ich bei netcup niemals eine schlechte Support-Erfahrung hatte, wenn man den Fakt außer Acht lässt, dass das ein oder andere Ticket einige Tage gedauert hat.

    [RS] 2000 G9 | 500 G8 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Like 7
  • Man darf auch nicht vergessen, dass meistens nur die unzufriedenen Kunden in solchen oder auch ähnlichen Bewertungsportalen schreiben. Denn der Mensch ist von Haus aus eher bequem.


    Bei Providern, bei denen die größte Anzahl der Kunden zufrieden ist, findet man eher nur sehr wenige Bewertungseinträge.

  • VPS 1000 G11:

    VPS Secret • 2x VPS piko G11s • RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 NUE

    compi653.net

    Like 2
  • Wahnsinn, ich freu mich schon so auf meinen neuen Server, wurde vom alten Hoster kurzfristig mehr oder weniger gezwungen zu übersiedeln (alter Server wird abgedreht), und mein alter/aktueller Server ist jetzt über 13 Jahre alt, ich hab 4k IOPS bei 400KB/s derzeit noch (alte HDD, i7 9xx Nehalem, 2GB RAM), haha :D

  • Meine persönliche Referenz für kleine Dateien... Bei den großen ist er nur Mittelfeld (AMD Ryzen 9 3900, da klebt so ein H drauf):


    Webhosting 8000 SE BF22

    VPS Piko G11s, 1 VPS Nano G11s, VPS Mikro G11s

    RS 1000 G11, RS 2000 G11

  • It's obvious that RS is stronger since it has dedicated resources. It's not known which CPU the VPS use.

    VPS Secret • 2x VPS piko G11s • RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 NUE

    compi653.net

  • That's actually in a VPS 2000:


    Quote
    CPU Information
    Name AMD EPYC-Rome Processor
    Topology 1 Processor, 8 Cores
    Identifier AuthenticAMD Family 23 Model 49 Stepping 0
    Base Frequency 2.00 GHz
    Cluster 1 0 Cores
    L1 Instruction Cache 32.0 KB x 8
    L1 Data Cache 32.0 KB x 8
    L2 Cache 512 KB x 8
    L3 Cache 16.0 MB x 1

    Webhosting 8000 SE BF22

    VPS Piko G11s, 1 VPS Nano G11s, VPS Mikro G11s

    RS 1000 G11, RS 2000 G11