Aktuelle Benchmarks RS / VPS Produkte

  • Also netdata hat mir vorhin eine Mail geschickt:

    Zitat

    20min_steal_cpu: 10.71 %

    Das war während ich ein Backup eingespielt habe.

    Als das fertig war kam die Mail:

    Zitat

    20min_steal_cpu: 3.91%

    Also wahrscheinlich ja

    (Kam bei meinen RS Oster 2022 bis lang noch nie - auch mit netdata)

    (Habs mir aber nicht so genau angeschaut da ich ihn ja jetzt eh abgeben bzw wieder rufe)

  • Was ist denn da beim roten H in Falkenstein los? Haben die nen Werbevertrag mit iperf oder ist das ein Messfehler? Ich meine die Speed, insbesondere Holland und London..


    Der Single Core ist auch nicht schlecht. Ich nutze das rote H gerne mal um irgendwas zu testen... Schnell eingerichtet und schnell wieder gelöscht. Und weil minutenweise abgerechnet, immer nur paar cent.


    Das hier ist ein C P X 21

    RS 3000 G9.5 SE auch genannt OST22 L - 24 GB RAM, 8 Kerne, AMD Epyc, 960 GB SSD

    Webhosting 8000 SE BF22

    Gefällt mir 3
  • Wäre nicht schlecht. Also bei H ist es ja scheinbar so gewollt, ich mache dass da schon seit 2 Jahren so, also mal eben nen VPS buchen, was testen und nach paar Stunden oder Tagen wieder löschen. Hier müsste ich jedesmal einem VPS oder RS kaufen, und dann im Rahmen der Zufriedenheitsgarantie zurückgeben. Das ist bestimmt nicht gern gesehen und mache ich von mir aus auch nicht.

    RS 3000 G9.5 SE auch genannt OST22 L - 24 GB RAM, 8 Kerne, AMD Epyc, 960 GB SSD

    Webhosting 8000 SE BF22

  • Das ist bestimmt nicht gern gesehen und mache ich von mir aus auch nicht.

    Ist es nicht. Die VPS kannst du aber inzwischen aber auch stundenbasiert bestellen. Wird dann sofort die Laufzeit abgerechnet (3,6, 12 Monate) bei der Kündigung wird das Geld dann wieder erstattet.

    Zu oft die Zufriedenheitsgarantie nutzen ist nicht gut, irgendwann gibt dir Netcup keine Server mehr.


    Die VPS G10s sind immer Stundenbasiert :)

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

    2 Mal editiert, zuletzt von RAD750 ()

    Gefällt mir 2
  • Das will ich auch nicht provozieren.. Ich bin mit meinen 3 Paketen recht glücklich hier.


    Trotzdem, wie macht H das? Ich hab den Test 3 mal wiederholt, weil ich es nicht glauben wollte.. Immer zwischen 12-16 GBits... Hängen die Server da direkt am Backbone? Ich dachte, die sind mit 2,5 oder max. 10 GBit am nächsten Switch..

    RS 3000 G9.5 SE auch genannt OST22 L - 24 GB RAM, 8 Kerne, AMD Epyc, 960 GB SSD

    Webhosting 8000 SE BF22

  • Naja, gibt dort aber auch keine Traffic Flat, dann braucht auch nicht gedrosselt werden und den Speed gibts nicht rund um die Uhr.

    Was ich mich aber immer frage ist, was das miot den 20TB Traffic für nen Sinn hat, wenn ich den Server löschen und wieder aufsetzten kann, dann fang ich ja wieder bei 0 an - für irgendwelche größeren Transfers ist das auf jeden Fall praktisch.

  • Ich nutze das rote H gerne mal um irgendwas zu testen... Schnell eingerichtet und schnell wieder gelöscht

    Und was meiner Meinung nach auch nicht zu vernachlässigen ist: Man kann schön die eigene Infrastruktur als Code abbilden und die virtuellen Maschinen automatisch erstellen und löschen lassen. Sehr *sehr* praktisch um mal schnell einen Stack mit xy als Tool in wenigen Minuten hochzuziehen.

  • RS Turboschlitten NUE



    Disk-Driver: VIRTIO (SCSI lieferte mir dauernd schlechtere Ergebnisse ca 25 - 40 MB/s, kann aber auch Zufall gewesen sein, k.a. warum SCSI Voreinstellung ist)


    Die SSD-Performance schwankt: 30 MB bis 150 MB Read 4K, liegt aber bisher meistens bei 70 - 100 MB.