Aktuelle Benchmarks RS / VPS Produkte

  • Ich habs auch getan! || Herrje, ich brauch doch eigentlich nix!


    RS Ostern L OST22 NUE

    (mit installiertem curl, RAD750 ;) )


    Dafür müssen nach dem Umzug der VPS Funny Bunny OST21 und der VPS 1000 G8 Plus dran glauben. Habs mir schöngerechnet, weil die beiden fast so viel kosten wie der coolere RS L. :saint:

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

    Danke 1
  • Jungfräulicher RS2000 9.5 in Nürnberg:



    Klick

    RS 3000 G9.5 SE auch genannt OST22 L - 24 GB RAM, 8 Kerne, AMD Epyc, 960 GB SSD

    Webhosting 8000 SE BF22

  • Hab auch noch ein paar Benchmarks auf Lager. ^^

    Wurden alle auf komplett frisch installierten Servern ausgeführt.


    Stehen alle im ANX84 RZ.


    RS Ostern S OST22


    VPS 200 G10s


    VPS 200 G8 (zum Vergleich)

  • Bis gestern hatte ich auf meinem RS 2000 G9 vergleichbare Werte. Heute haben sie sich wieder halbiert, wie vor dem Wechsel auf virtio:

    Ist das nur bei mir so?

  • Das ist bei jedem (shared) Server beständig so.
    fio bringt da immer nur eine Momentaufnahme, je nachdem wie stark die Platten des Hosts gerade beschäftigt sind.


    Hier mal der Verlauf von einem meiner RS 1000:

    https://forum.netcup.de/informationen/tauschb%C3%B6rse-via-inhaberwechsel/biete/15399-rs-1000-g9/


    (mit gleichzeitig geschickt unauffälligem Verweis auf einen Biete-Thread 8) )

  • Mein vor kurzem hier im Forum übernommener "RS 2022 Ostern L" - oder so ähnlich...


    Sind die Werte okay? Ich finde ja die CPU-Bewertung etwas niedrig, allerdings lief zum Zeitpunkt auch Docker mit 45 Containern im Hintergrund..


    RS 3000 G9.5 SE auch genannt OST22 L - 24 GB RAM, 8 Kerne, AMD Epyc, 960 GB SSD

    Webhosting 8000 SE BF22

  • Mein vor kurzem hier im Forum übernommener "RS 2022 Ostern L" - oder so ähnlich...


    Sind die Werte okay? Ich finde ja die CPU-Bewertung etwas niedrig, allerdings lief zum Zeitpunkt auch Docker mit 45 Containern im Hintergrund..

    Die Geekbench 5 Werte sind zu niedrig, siehe "nackten" RS L OST22 https://forum.netcup.de/admini…-vps-produkte/#post178511

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

  • Sind die Werte okay? Ich finde ja die CPU-Bewertung etwas niedrig, allerdings lief zum Zeitpunkt auch Docker mit 45 Containern im Hintergrund..

    Bei meinem waren die Werte mal bei

    Code
    Single Core     | 769
    Multi Core      | 4070
    Full Test       | https://browser.geekbench.com/v5/cpu/14543561

    Nach einer Mail wurde ich auf einen anderen Host umgezogen.

    Jetzt habe ich immer um den Dreh folgende Werte, was ich ok finde.


    Code
    Geekbench 5 Benchmark Test:
    ---------------------------------
    Test            | Value
                    |
    Single Core     | 969
    Multi Core      | 5845
    Full Test       | https://browser.geekbench.com/v5/cpu/14728800
  • Die Geekbench 5 Werte sind zu niedrig, siehe "nackten" RS L OST22

    Naja.. im Endeffekt sind das ja nur Zahlen und Momentaufnahmen (oder?).. Ob da nun 890, 950 oder 1000+ Punkte stehen.. Hauptsache, die Kiste macht, was sie soll.. ich war nur irritert, weil beim Vorgänger RS2000 höhere Werte waren (siehe auch weiter oben):


    Code
    Geekbench 5 Benchmark Test:
    ---------------------------------
    Test            | Value
                    |
    Single Core     | 1044
    Multi Core      | 5666
    Full Test       | https://browser.geekbench.com/v5/cpu/1446594
    8


    Ich mag auch eigentlich keine Benchmarks auf Shared-Hosts, weil man ja während der Ausführung im Zweifel seinen "Nachbarn" Bandbreite und Ressourcen nimmt..

    RS 3000 G9.5 SE auch genannt OST22 L - 24 GB RAM, 8 Kerne, AMD Epyc, 960 GB SSD

    Webhosting 8000 SE BF22

  • Ich mag auch eigentlich keine Benchmarks auf Shared-Hosts, weil man ja während der Ausführung im Zweifel seinen "Nachbarn" Bandbreite und Ressourcen nimmt..

    Naja, bei einem RS hast du fest zugewiesene Cores, die du 24/7 beanspruchen kannst, wenn du willst - so verstehe ich das zumindest. Warum sollte ich dann keinen Benchmark machen...beim Netzwerk/Diskspeed-Tests ist's wieder was anderes, aber auch da steht in der Leistungsbeschreibung, das man nicht mehr als 1 Gbit/s pro Stunde verbrauchen darf im Durchschnitt. Also hab ich kein Problem damit, mal für ne halbe Stunde 1 Gbit/s zu belegen...wenn man Files schiebt oder Backups macht. Wie soll man sonst jemals annähernd 120 TB pro Monat verbrauchen :D Ich hab das jetzt extra so harsch formuliert. ;)

  • Naja.. im Endeffekt sind das ja nur Zahlen und Momentaufnahmen (oder?).. Ob da nun 890, 950 oder 1000+ Punkte stehen..

    Es ging mir auch eher um die Multicore Werte. Und da ists halt schon was anderes: 4700 vs 6200 ist jetzt schon ein beträchtlicher Unterschied.

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

    Einmal editiert, zuletzt von TBT ()

  • Vor allem wenn man 6 Kerne, statt 4 hat. :D

    ?? Ich habe die beiden RS L OST22 verglichen, die hier im Thread stehen. Die haben beide 8 Kerne, wie man im Auszug sieht. Allerdings hat mein Auszug rund 1500 mehr Multicore Punkte. Ist also ein Vergleich von zwei gleichen RS.

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

  • Ist ja nu auch egal.. Ist nur Hobby / Familie, nichts kritisches, außer der Mailserver... Und solange das Teil anständig läuft, mach ich bei Netcup auch kein Ticket auf wie "Mein Server hat 2000 Benchmark-Punkte weniger wie der nebenan." Dann würde alles auf nen anderen Server gespielt, mit neuer IP, und ich darf wieder alles neu machen..

    RS 3000 G9.5 SE auch genannt OST22 L - 24 GB RAM, 8 Kerne, AMD Epyc, 960 GB SSD

    Webhosting 8000 SE BF22

    Haha 1
  • Ist ja nu auch egal.. Ist nur Hobby / Familie, nichts kritisches, außer der Mailserver... Und solange das Teil anständig läuft, mach ich bei Netcup auch kein Ticket auf wie "Mein Server hat 2000 Benchmark-Punkte weniger wie der nebenan." Dann würde alles auf nen anderen Server gespielt, mit neuer IP, und ich darf wieder alles neu machen..

    Das Verschieben eines Servers auf einen anderen Node läuft ohne Wechsel der IP.

    Normalerweise nur eine kurze Downtime während der Server verschoben wird

  • Der Unterschied im Bench kann ja evtl auch aufgrund der unterschiedlichen sonstigen Workload (leer vs in Betrieb) sein.

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

  • Naja, bei einem RS hast du fest zugewiesene Cores, die du 24/7 beanspruchen kannst, wenn du willst - so verstehe ich das zumindest. Warum sollte ich dann keinen Benchmark machen...beim Netzwerk/Diskspeed-Tests ist's wieder was anderes, aber auch da steht in der Leistungsbeschreibung, das man nicht mehr als 1 Gbit/s pro Stunde verbrauchen darf im Durchschnitt. Also hab ich kein Problem damit, mal für ne halbe Stunde 1 Gbit/s zu belegen...wenn man Files schiebt oder Backups macht. Wie soll man sonst jemals annähernd 80 TB pro Monat verbrauchen :D Ich hab das jetzt extra so harsch formuliert. ;)

    Ein RS hat ne 2.5Gbit Anbindung und kein Traffic Limit, ein VPS hat 1Gbit/s und 80TB Traffic limit aber keine dedizierten Kerne - musst dich also entscheiden, denn die Aussage ist auf diese Weise nicht schlüssig ;D

  • Danke für den netten Hinweis, aber solange es keine Probleme im täglichen Betrieb gibt, mach ich kein Ticket auf.. Die meiste Zeit dümpelt der eh zwischen 2 und 5 Prozent rum..


    Warum so ein "Trümmer" für so wenig Bedarf? Weil ich die 22 Euro übrig habe.. Andere Leute bezahlen 300 Euro im Monat, um sich und ihre Umwelt zu belasten.. :wacko:

    RS 3000 G9.5 SE auch genannt OST22 L - 24 GB RAM, 8 Kerne, AMD Epyc, 960 GB SSD

    Webhosting 8000 SE BF22

    Haha 1