Hilfe :) Ich kann mich bei meinem Server nicht anmelden

  • Hallo erstmal, ich bin neu in dem ganzen Server Thema..

    Ich habe mir einen Server geholt, und wenn ich auf >_ Bildschirm taucht ein weiteres Fenster auf.. soweit ist ja alles richtig


    Dort steht nun die nummer von meinem Server und login:

    da startet das Problem, ich weiß nicht was für Login daten ich da eintragen soll,


    so wenn ich jetzt aber irgendwas bei login eingebe (ein möglichen namen der aus einer email stammt)


    und ich enter drücke soll ich mein passwort eingeben


    Tjaaaaaaa das Problem ist nun, ich kann da nichts eingeben... ich kann wild auf der Tastatur rumtippen er schreibt nichts


    ja und so komme ich natürlich nicht auf den Server drauf ?(


    Ich danke jedem im voraus der mir helfen kann :thumbup: :thumbup:

  • Oh je. Bist du dir sicher, dass du einen Server betreiben willst? Bedenke: Damit trägst du eine große Verantwortung! Wenn dein Server gehackt wird und für illegale Zwecke missbraucht wird, dann landen die Netcup-IPs auf Blacklisten, und darunter leiden alle Netcup Kunden!


    Wenn du nicht mal weißt, wie du dich an einem Server anmelden sollst - zumal es am Ende des Installationsprozesses sogar angezeigt wurde - dann bin ich mir nicht sicher, ob du weitermachen solltest. Vielleicht fängst du bei dir Zuhause erst mal mit einer Linux Server Installation an und sammelst Erfahrung, z.B. in einer VM oder auf einem Raspi. Wenn du dann in Bezug auf Netzwerk, Adminstration, Firewall usw. topfit bist, dann kannst du einen Server in einer Clound betreiben. Vorher nicht.

  • Du kannst vermutlich schon ein Passwort eingeben, nur wird unter Linux das nicht

    angezeigt z:B mit Sternchen, wie wenn du dich auf einer Webseite anmeldest.

    ansonsten wären noc deutsche Umlaute ein Problem , weil die virtuelle Konsole

    eine englische Tastatur besitzt

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE

    Einmal editiert, zuletzt von extremmichi ()

    Gefällt mir 1
  • Sammeln wir doch erst mal die Fakten: Hast du den Server selbst installiert und falls ja welches OS hast du installiert? Normalerweise kommen die Server nach Bestellung ja erst einmal mit einem installierten Debian 10. Du solltest auch eine Mail mit den Zugangsdaten bekommen haben, also mit dem root Passwort. Falls du die nicht mehr hast, kannst du dich ja com CCP aus über die entsprechende Schaltfläche "SCP Auto-Login" ins SCP. Dort kannst du notfalls den Server herunterfahren und dann ein neues Passwort setzen.


    Noch ein Fallstrick, meist ist die Tastatur auf amerikanisch eingestellt und man sieht ja nicht, was man im Passwortfeld tippt. Also erst einmal beim Benutzernamen ein z eingeben, dann merkst du schnell, ob da ein y angezeigt wird und umgekehrt. Ggf. dann im SCP die Tastatur auf deutsch umstellen.

  • oha wenn du nicht weißt wie du dich anmelden sollst, ist ein Server wirklich keine gute Idee

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE

  • Naja, man kann ihm ja zugute halten, dass er vielleicht sich (nur) mit Windows-Servern auskennt und einen solchen hier auch haben will. Da müsste er nicht unbedingt wissen, dass bei einem Unix-Server im Passwortfeld nichts angezeigt wird, auch keine Punkte oder Sternchen.

  • Max der kleine Normalerweise verwendet man dafür auch nicht die VNC-Konsole, außer man hat sich ausgesperrt. Das Stichwort heißt bei Linux SSH ;)


    Aber auch davon kann ich nur abraten, wenn Dir offenbar jegliches Grundwissen bezüglich Serveradministration fehlt. Wir meinen das alle nicht böse, ich zitiere mich einmal selbst…

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    2 Mal editiert, zuletzt von KB19 ()

  • Sammeln wir doch erst mal die Fakten: Hast du den Server selbst installiert und falls ja welches OS hast du installiert? Normalerweise kommen die Server nach Bestellung ja erst einmal mit einem installierten Debian 10. Du solltest auch eine Mail mit den Zugangsdaten bekommen haben, also mit dem root Passwort. Falls du die nicht mehr hast, kannst du dich ja com CCP aus über die entsprechende Schaltfläche "SCP Auto-Login" ins SCP. Dort kannst du notfalls den Server herunterfahren und dann ein neues Passwort setzen.


    Noch ein Fallstrick, meist ist die Tastatur auf amerikanisch eingestellt und man sieht ja nicht, was man im Passwortfeld tippt. Also erst einmal beim Benutzernamen ein z eingeben, dann merkst du schnell, ob da ein y angezeigt wird und umgekehrt. Ggf. dann im SCP die Tastatur auf deutsch umstellen.

    Also die Tastatur ist auf QWERTZ umgestellt,


    Das ich das mit dem Passwort nicht sehen konnte wusste ich nicht.. aber jetzt ja im Prinzip ändert das dann aber nichts daran dass ich mich nicht anmelden kann..


    ich habe das Root-passwort geändert und es nochmal versucht, es klappt leider trotzdem nicht


    und das OS Debian 10



    Das einzige was falsch sein könnte wäre das was ich vor dem Passwort eingebe, was genau muss da denn hin

  • Was willst du mit den Server denn überhaupt erreichen? Vielleicht gibt es ja Produkte, die deine Anforderungen erfüllen und weniger gefährlich sind.

    Ich brauche im Prinzip eine bessere schnellere Verbindung zum Netz für meine Projekte.

    AWS war okey, allerdings werden die server da sie indirekt gleichzeitig genutzt werden zu bestimmten Zeiten langsamer.

    Da ein paar bekannte in dem Gebiet Netcup empfehlen konnten bin ich jetzt hier

  • Also das beste was uns passieren kann wenn du dich nicht mal einloggen kannst. Dann kannst du wenigstens nichts mit Gefahr für alle anderen darauf packen.


    Ansonsten installiere dir doch ein eigenes System drauf mit dem du dich auskennst. Dann kannst dir auch dein Benutzer und Passwort selber setzen.

  • Also das beste was uns passieren kann wenn du dich nicht mal einloggen kannst. Dann kannst du wenigstens nichts mit Gefahr für alle anderen darauf packen.


    Ansonsten installiere dir doch ein eigenes System drauf mit dem du dich auskennst. Dann kannst dir auch dein Benutzer und Passwort selber setzen.

    Das würde ich wahrscheinlich auch tun, allerdings weiß ich noch nicht wie

  • Ich brauche im Prinzip eine bessere schnellere Verbindung zum Netz für meine Projekte.

    Was für Projekte? Webseiten? Serverdienste? Generell hätte ich gesagt, für eine "schnellere Verbindung zum Netz" braucht man eine schnellere Internetverbindung, aber keinen VPS.


    AWS war okey, allerdings werden die server da sie indirekt gleichzeitig genutzt werden zu bestimmten Zeiten langsamer.

    Dann hab ich jetzt ganz schlechte Nachrichten für dich: Das ist hier auch so.


    Wie hast du denn AWS zum Laufen gebracht? Weil deren Admin Konsole ist ja wirklich noch mal ne andere Nummer, als das freundliche SCP hier.