Hilfe :) Ich kann mich bei meinem Server nicht anmelden

  • Okey Jungs vergessen wir das alles, es will nicht funktionieren, und ich habe leider nicht die Zeit mich andauernd mit solchen Problemen zu beschäftigen, kennt jemand einen anderen guten Anbieter bei dem ich einfach einen normalen windows server bekomme

  • Was für Projekte? Webseiten? Serverdienste? Generell hätte ich gesagt, für eine "schnellere Verbindung zum Netz" braucht man eine schnellere Internetverbindung, aber keinen VPS.


    Dann hab ich jetzt ganz schlechte Nachrichten für dich: Das ist hier auch so.


    Wie hast du denn AWS zum Laufen gebracht? Weil deren Admin Konsole ist ja wirklich noch mal ne andere Nummer, als das freundliche SCP hier.

    AWS ist irgendwie viel einfacher zu handhaben als Netcup.

    Da hat alles super funktioniert

  • Max der kleine Normalerweise verwendet man dafür auch nicht die VNC-Konsole, außer man hat sich ausgesperrt. Das Stichwort heißt bei Linux SSH ;)


    Aber auch davon kann ich nur abraten, wenn Dir offenbar jegliches Grundwissen bezüglich Serveradministration fehlt. Wir meinen das alle nicht böse, ich zitiere mich einmal selb

    Wo soll ich da am besten fragen, einfach beim kundenservice anrufen oder irgendwo nh Ticket aufmachen

  • Wo soll ich da am besten fragen, einfach beim kundenservice anrufen oder irgendwo nh Ticket aufmachen

    Falls Du die Sache mit dem Kündigen meinst: In meinem Beitrag waren (im Zitat) eigentlich alle Links zum Netcup-Wiki rund um das CCP bereits enthalten.


    Oder worum geht's?

    […] kennt jemand einen anderen guten Anbieter bei dem ich einfach einen normalen windows server bekomme

    Da wird Dir niemand ernsthafte Tipps geben können:

    Folgende Verhaltensweisen sind, im Rahmen der Nutzung vom netcup GmbH Kundenforum, nicht erlaubt: […] Andere (Web) Hosting-Anbieter namentlich nennen […]

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Gefällt mir 4
  • Oh je. Bist du dir sicher, dass du einen Server betreiben willst? Bedenke: Damit trägst du eine große Verantwortung! Wenn dein Server gehackt wird und für illegale Zwecke missbraucht wird, dann landen die Netcup-IPs auf Blacklisten, und darunter leiden alle Netcup Kunden!

    Nicht nur.. auch wenn der gehackt wird und damit Mist gemacht wird ist man dann dafür Verantwortlich. Wenn es schlecht läuft steht dann eines Morgens das SEK vor dem Bett ;)

  • Nichts für ungut aber wenn ich diesen Thread hier so lese, fehlt mir hier definitiv der WILLEN des kleinen Max.

    Ich bin ebenfalls kein Informatiker oder habe die Thematik "Server" in der Ausbildung, Uni oder sonst wo gelernt.

    Es gibt jedoch genug Möglichkeiten um die Basics erst mal zu lernen und sich entsprechende Infos aus dem World Wide Web zu holen *hust* Dr. Google *hust*.

    Erst nachdem man weiß was man tut, sollte man sich an einen eigenen Server wagen.


    Stichpunkte:

    SSH-Port ändern, SSH-Key, Sudo-Nutzer, Root sperren, FailToBan, Firewall, uvm.

  • Hallo zusammen,

    da nicht zu erwarten ist, dass sich dieser Thread noch positiv entwickelt und ohnehin alles gesagt ist, möchten wir ihn schließen.

    Max der kleine , wenn du weiterhin Probleme hast dich einzuloggen, obwohl du dir entsprechende Grundkenntnisse zB. über unser Wiki bereits angeeignet hast, wende dich bitte an unseren Support.