RootServer SSL-Zertifikat/Domain

  • Kannst du mal versuchen ping 2606:4700:4700::1111 auszuführen?
    Ich meine mich zu erinnern, dass es erst ging, als ich versucht habe über IPv6 nach außen zu kommunizieren. Als würden erst dann die Routen im netcup-Netz richtig für das Subnetz gesetzt werden.


    Ansonsten wäre noch eine Möglichkeit einmal im Rettungssystem zu testen. Aber da wird meines Wissens nach standardmäßig kein IPv6 automatisch konfiguriert. Weiß jemand anderes vielleicht, wie man das im Rettungssystem aktiviert bekommt? Denn wenn es da auch nicht funktioniert, ist es ein Fall für den Support.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • ... hab mal ein paar Zahlen geschwärzt^^...

    Die 1 bei 190 zu schwärzen ist glaub die schlechteste Zahl in der IP die du hättest schwärzen können. Da du die IPv6 jetzt eh offen gelegt hast, ist es ja auch nicht schlimm dies zu erwähnen.


    .090 - Zeigt Windows so nicht an.

    .190 - Treffer

    .290 - Gibt's nicht


    Also bleiben noch 10 IP Adressen um dich zu finden 😅 (80,81,82,83,84,85,86,87,88,89). Wenn man dann noch die Subnetze von Netcup googeln kann ( https://ipinfo.io/AS197540 ) wird es noch einfacher. So nun genug rum gesponnen, viel Glück mit deiner IPv6 🤗


  • Guten Morgen zusammen, vielen Dank für die Antworten!

    Kannst du mal versuchen ping 2606:4700:4700::1111 auszuführen?
    Ich meine mich zu erinnern, dass es erst ging, als ich versucht habe über IPv6 nach außen zu kommunizieren. Als würden erst dann die Routen im netcup-Netz richtig für das Subnetz gesetzt werden.


    Ansonsten wäre noch eine Möglichkeit einmal im Rettungssystem zu testen. Aber da wird meines Wissens nach standardmäßig kein IPv6 automatisch konfiguriert. Weiß jemand anderes vielleicht, wie man das im Rettungssystem aktiviert bekommt? Denn wenn es da auch nicht funktioniert, ist es ein Fall für den Support.

    ping 2606:4700:4700::1111 funktioniert übrigens ohne Probleme...
    ---
    Der Server ist jetzt auch unter der angegebenen Domain erreichbar :)

    Ja das hab ich mir eh gedacht =D Aber was solls.... ^^



    ------------------------


    Ich habe leider wieder eine neue Frage... Ich habe nun das SSL-Zertifikat beantragt und eine CSR-Datei (BEGIN CERTIFICATE REQUEST), das Zertifikat und meinen Private Key dazu erhalten. Jedoch verschwindet das hinzugefügte Zertifikat sofort wieder in der Liste.... dementsprechend kann ich auch kein Binding vornehmen. Muss ich noch irgendetwas beachten? Leider gibt es hierzu keine gescheite Anleitung =D Vielen Dank!


    zertifikat.png

  • Da bei ähnlichen Fragen durchaus schon früher kritisch hinterfragt wurde:


    Das ist hier aber nicht dein erster (Windows-)Server den du direkt und ungeschützt ins Internet hängst?


    Deine Fragen zu DNS, IP-Konfiguration, Zertifikaten lassen das vermuten.

  • ping 2606:4700:4700::1111 funktioniert übrigens ohne Probleme...
    ---
    Der Server ist jetzt auch unter der angegebenen Domain erreichbar :)

    Kann deinen Server auf Port 80 sowohl über IPv4 als auch IPv6 erreichen.:thumbup:

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*