Outlook.com verwirft still Mails - ein Reisebericht

  • Wir sind auch seit gestern wieder blockiert. Ich hab eine Antwort in Anlehung an CmdrXay erstellt:


  • Hay,


    ich habe gerade mal bei mir getestet... ausnahmsweise alles ok. Viel Erfolg Euch allen...


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

    Gefällt mir 1
  • Besten Dank, CmdrXay.

    Ich hab gerade ein interessantes Verhalten festgestellt. Ich bekomme zwar die Bounce von MS, die Mail wird aber trotzdem in das Zielpostfach ausgeliefert. Was ist jetzt los?
    ~fc

    It's not a bug, it's a feature. ;)

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Ich bekomme zwar die Bounce von MS, die Mail wird aber trotzdem in das Zielpostfach ausgeliefert. Was ist jetzt los?

    damit bewahrheitet sich meine vermutung – sie bouncen mit der hand und blicken längst nicht mehr durch.

    »Hauptsache BogoMIPS!«

    Fleischfresser

  • Sehr mysteriös. Ich bekomme jetzt auch keine Bounce mehr. Alles scheint wieder zu laufen. Aber eine Schlussnachricht mit dem üblichen Bla-bla habe ich auch noch nicht erhalten. Ist ihnen der Laden jetzt vollkommen um die Ohren geflogen?

    ~fc

  • Sehr mysteriös. Ich bekomme jetzt auch keine Bounce mehr. Alles scheint wieder zu laufen. Aber eine Schlussnachricht mit dem üblichen Bla-bla habe ich auch noch nicht erhalten. Ist ihnen der Laden jetzt vollkommen um die Ohren geflogen?

    ~fc

    Würd mich nicht wundern ;(


    Ich kann selber (von einem Dedicated beim roten H) an alle MS-Domains senden - trotzdem kriege ich teilweise Bounce-Nachrichten, dass meine IP geblockt sei. Die Mails kamen dennoch alle an. Ist halt ein Saftladen.

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

    Haha 2
  • Hay,

    Was ist jetzt los?

    Was erwartest Du von jemandem, der sein Mailsystem nicht im Griff hat. Morgen stellt das Universum fest, dass es so nicht geht und alle Mails fallen wieder ins black hole.


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Es bringt doch rein gar nichts, denn Microsoft spielt mit Euch allen immer wieder das Spiel "Blackhole", und zwar alle drei bis sechs Monaten. Das haben wir alle hier im Forum immer wieder diskutiert. Das Thema ist sooo altbekannt. Einfach mal die Suchfunktion hier im Forum nutzen.

    Wenn ihr das Spiel "Blackhole" mit Microsoft nicht spielen wollt, dann sehe ich hier nur eine Lösung.

    Das klappt bei mir hervorragend seit knapp zwei Jahren.

    RS Fast Rabbit OST21

    Einmal editiert, zuletzt von joas ()

    Gefällt mir 1
  • Als ich vor zwei Wochen meinen Mailserver aufgesetzt habe, konnte ich problemlos an MS versenden. Jetzt bekomme ich ebenfalls den S3150 Fehler. Zeitgleich wurde NC übrigens (wieder) in der UCEPROTECTL3 gelistet, was einen Zusammenhang vermuten lässt.

  • Ich bin auch langsam am Zweifeln, ob MS wirklich in den letzten zwei Jahren so schlimm geworden ist, denn unser Mailserver war beim vorigen Anbieter in 20 Jahren auf keiner Blockliste. Seit wir bei Netcup sind, passiert das regelmäßig (allerdings nur seitens MS).

    Gibts eigentlich eine Aufstellung aller MS-Mailserver-IPs? Dann könnte man beim nächsten schwarzen Loch immerhin die eingehenden E-Mails sperren, um den Schaden zu begrenzen.

    ~fc

  • Ich glaube kaum, dass MS so eine Scammer Liste wie UCEPROTECT verwendet...

    Falls du doch daran glaubst, dann kannst den nächsten Scam vom gleichen Verein testen... http://www.whitelisted.org/ und deine IP teuer Whitelisten lassen :D

    wenn ma die FAQs von dem Laden liest, sollten eigentlich die Alarmglocken schrillen ...

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • joergmschulz

    tja, FAQ Punkt 6 ist hier das Entscheidende ...

    so lange sich die Beteiligten daran halten ist alles ok,

    wehe wenn hier jemand ausschert,

    dann beginnt der Spaß von vorne, und Dein Geld kannst ihn Wind schreiben ^^


    sprich des is ein Teil von dem UCEPROTECT-Unfug,

    und die werden sich deren Geschäftsmodell kaum selbst kaputt machen,

    aber Dritte könnten auf den Zug aufspringen ... ;)

    (geht ja nur ums Geld f. nichts - money for nothing)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

    2 Mal editiert, zuletzt von mainziman ()