DKIM mal wieder

  • Hallo,


    Gerade ist mir aufgefallen (weil eine E-Mail vom Empfänger abgewiesen wurde), dass mit meinem DKIM was nicht funktioniert..

    Mein Eintrag sieht so aus:

    dkim._domainkey TXT v=DKIM1;k=rsa;t=s;s=email;p=xxxxxx


    Verschiedene Online-Checks sagen, es wäre alles in Ordnung. Wenn ich jetzt aber auf https://www.appmaildev.com den Test mache bekomme ich "DKIM-Result: fail (bad signature)


    kann mir hier vielleicht jemand einen Tip geben, wo mein Fehler liegt?


    Vielen Dank


    Paddie

  • Ich glaube der selector ist falsch wenn ich mich nicht irre.


    Default ist der default selector, niemand kann ohne eine email zu senden checken ob selector, Verschlüsselung, und dkim pub Key zusammen passen.

  • BTW: Es ist ziemlich sinnfrei die Signatur zu zensieren. Die ist ja eh öffentlich :P

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • BTW: Es ist ziemlich sinnfrei die Signatur zu zensieren. Die ist ja eh öffentlich :P

    DAS ist mir im Nachhinein auch aufgefallen ;) (jetzt fehlt ein "gegen-die-Stirn-schlag-Smiley")



    SO ging es mir auch...vor ein paar Jahren eingerichtet und bis zum Umzug (leider habe ich die DNS-Config nirgendwo notiert...)nie Probleme damit gehabt. Jetzt, wo ich alles neu eingerichtet habe, kam das Problem auf.


    Subdomain ist es nicht, es ist 1 von 8 Domains auf dem Server (Fehler ist aber bei allen), das "t=s" habe ich auch mal weggelassen, der Fehler bleibt aber.


    DAS ist bis jetzt auch der erste Empfänger, der die E-Mail abweist...und das ist dann auch noch die Deutsche Rentenversicherung...


    Danke schonmal für eure Hilfe bis jetzt


    Paddie

  • So, nach dem Test habe ich jetzt nochmal mit der "Hauptdomain" auf die auch der mx zeigt probiert. DAMIT gehen auch alle Tests auf appmaildev.com.


    Werde mich da wohl heute abend nochmal sehr genau mit befassen müssen..

  • inzwischen findet mein home dns den mx record,

    hatte jetzt nicht dran gedacht das alles neu sein koennte,

    aber hab ja auch geschrieben das mir der durchblick fehlt;-)


    konnte vlt. der dkim key nicht gefunden werden, vlt nochmal probieren.

    vlt reicht das schon

  • Ich habe das Problem wohl gefunden... ich habe die DKIM-Einträge nochmal für alle Domains neu eingetragen. Die ersten beiden, die ich jetzt getestet hab gehen schonmal ohne Probleme durch den Test ;-). Scheinbar hab ich da wohl einen Fehler beim Eintragen gemacht... Die restlichen Domains teste ich heute abend.jetzt erstmal Sport ;-).


    Vielen Dank für eure Hilfe