Root Server per Remote Desktop erreichen

  • jehaf87

    Hat den Titel des Themas von „Doof Server per Remote Desktop erreichen“ zu „Root Server per Remote Desktop erreichen“ geändert.
  • Meinen Beitrag im anderen Thema hast Du gelesen?

    Ich bin dann raus hier. Solche Basics bei dieser Ausgangslage zu erklären ist ja fast schon Mittäterschaft. X/


    (Und unabhängig davon ist Windows [Server] sowieso nicht meine Welt.)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Gefällt mir 8 Danke 2
  • Hallo,


    Wie kann ich meinen Rootserver per Remote Desktop App erreichen?


    Mfg

    Sorry, aber: Dein Server ist wahrscheinlich eh schon für fast jeden erreichbar. Du wusstest ja nichtmal dass du selber ein Passwort vergeben kannst. Wahrscheinlich bist du der einzige, der es noch NICHT geschafft hat, per RDC darauf zuzugreifen X(

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

    Haha 5
  • Gut gemeinter Tipp: Virtual Box oder VM Ware Player auf deinem lokalen PC zu Hause installieren und dort mit dem Windows Server alles testen, einrichten, ausprobieren und spielen. Wenn dann zu Hause alles läuft, dann kannst du dich mal mit dem Thema Windows Server absichern beschäftigen. Am Besten man schält ne Firewall z.B. pfSense davor und gibt nur bestimmte Ports frei. Auch das lässt sich im Heimnetz in Virtuellen Umgebungen testen, ausprobieren und erlernen.

    Das Prinzip, ich buche mir mal nen Server und leg los, kann sehr schnell üble Konsequenzen nach sich ziehen.

  • ich habe jetzt meinen Server mit dem Hostname: v2202201157735176469.hotsrv.de versucht mit der ReMote Desktop App zu erreichen. Dies geht auch ich kann mir nur nicht anmelden. Welchen Username muss ich da nehmen? Bei Windows ist Administrator ausgewählt. Dies geht jedoch mit allen mir bekannten Passwörtern nicht. Ich muss sagen ich hatte vorher einen Windows Server bei Stratoo. Dort war mir allerdings die Geschwindigkeit zu gering. Bei Stratoo war die Einrichtung problemlos.

  • Bei Stratoo war die Einrichtung problemlos.

    Die Windows VMs deines bisherigen Providers werden mit einem vorkonfigurierten Windows Image bereitgestellt. Deshalb ist die Einrichtung "problemlos". Aber wenn du schon Probleme hast, eine Windows Installation durchzuführen sowie RDP zu aktivieren und dich dort anzumelden, dann kann ich dir die Ratschläge von @KB19 und @mfnalex sehr ans Herz legen.

    vielleicht benutze ich einen falschen Benutzername und welches Passwort brauche ich da?

    Das musst DU doch wissen? Du hast doch die Installation durchgeführt und das Passwort dort vergeben.....

    Benutzername ist standardgemäß bei einer frischen Windows Installation immer "Administrator". Bei RDP musst du ggf. auch noch den Hostnamen angeben, also "Rechnername\Administrator".


    Was das Passwort angeht....hast du bei der Installation auch an das Tastaturlayout gedacht (insbesondere für die VNC Console)?

  • Warum zu gering? Die Server da sind auch schnell genug und die Anbindung genauso.

    Nicht wirklich. Die Cloudserver dort sind sehr OK, aber die vServer haben eine grottige Festplattenperformance. (Obwohl SSD, in der Geschwindigkeit eher wie eine HD). Auch die Bandbreite der vServer liegt unter denen von netcup (ist aber akzeptabel)

    (War auch kein Ausreißer, ich hatte mehrere vServer dort getestet)

  • Nicht wirklich. Die Cloudserver dort sind sehr OK, aber die vServer haben eine grottige Festplattenperformance. (Obwohl SSD, in der Geschwindigkeit eher wie eine HD). Auch die Bandbreite der vServer liegt unter denen von netcup (ist aber akzeptabel)

    (War auch kein Ausreißer, ich hatte mehrere vServer dort getestet)

    Hast du das mit Windows VPS oder mit Linux VPS getestet?


    Denn an dieser Stelle muss man aufpassen. Für Linux Server betreibt der oben genannte Provider eine andere Infrastruktur als für Windows Server. Auch kommt eine andere Virtualisierungstechnologie zum Einsatz. Bei Linux vServern kommt Virtuozzo zum Einsatz, bei Windows Servern Hyper-V. Entsprechend kann das einen großen Unterschied machen was Performance und Stabilität angeht.