Neues Image: Debian Lenny ispCP

  • Da wir für einige Kunden in letzter Zeit ispCP installiert haben, haben wir nun doch, entgegen früherer Planungen, ein fertiges Image mit Debian Lenny und ispCP gebaut. Es ist momentan noch im Beta-Status. Wir freuen uns über jedes Feedback.


    Vielen Dank!


    Nachtrag durch [netcup] Alex


    Eine Anleitung zu diesem neuen Image gibt es mit vielen Bildern nun in unserem Wiki.


    http://www.www.netcup-wiki.de/…_Debian_Lenny_ispCP_Image

  • kann man das auch lokal am heimischen server testen? würds mir gerne anschauen aber keine lust deswegen den vserver neu zu installieren ^^


    syscp scheint mir.. naja.. ein bisschen bug-behaftet zu sein



    offtopic:
    speziell folgendes: bei eurem syscp image funktionieren die subdomains vom indianer generell nicht. (kundenverzeichnisse)


    man muss erst mod_rewrite anschalten..

  • Zitat

    kann man das auch lokal am heimischen server testen? würds mir gerne anschauen aber keine lust deswegen den vserver neu zu installieren ^^


    Da hinter dem Image einige Arbeit steckt und unsere Mitbewerber teilweise sich nur an unseren Entwicklungen bereichern anstatt dem Open-Source-Gedanken zu folgen und selber etwas zu entwickeln, können wir die Images leider nicht heraus geben.


    Zitat

    offtopic:
    speziell folgendes: bei eurem syscp image funktionieren die subdomains vom indianer generell nicht. (kundenverzeichnisse)


    man muss erst mod_rewrite anschalten..


    Gerne ändern wir hier etwas. Im dem dazu passenden Beitrag hatte sich leider niemand diesbezüglich geäußert. Unseren Tests konnte das Image bestehen.


    Bitte hier nur zu dem Topic schreiben. SysCP hat ein eigenes Topic hier im Forum. Vielen Dank!

  • kein problem


    nun, natürlich steckt hinter dem image arbeit, doch ich habe hier zuhause einen server mit debian lenny ohne syscp oder dergleichen.


    ich meinte das auch nur so, dass ich selbst ispCP bei mir zuhause installieren möchte. nachdem ich gepostet hatte, habe ich gegoogelt, und werde das gleich mal ansetzen und testen ^^


    nochmal kurz zum syscp: showthread.php?t=1494
    hier habe ich gestern erst gesagt, dass da wohl was am syscp an der konfiguration falsch ist



    btt: bin mal gespannt wie ispcp so ist :)

  • Du solltest unbedingt die Passwörter im Bild entfernen und jetzt sofort ändern :eek:



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • also ich habe die Beta auch getestet. hat Prima gefunzt! den einzigen Bug den ich gefunden hatte war das mit dem FTP dingens! aber das hing ja nicht mit dem Image von Netcup zusammen sondern mit dem IspCP direckt. Nur leider haben die den Fehler noch nicht gefunden zumindestens habe ich bis jetzt noch keine Info erhalten!

  • Hallo,


    wir haben heute endlich unseren Vserver bekommen den Volks 1000. Wir haben das Debian Lenny ispCP image installiert. Installation lief super ab.
    allerdings bekommen wir Probleme beim Anlegen der Domain. folgenden Fehler bekommen wir:



    Warning: fopen() [function.fopen]: open_basedir restriction in effect. File(/var/run/ispcp.lock) is not within the allowed path(s): (/var/www/ispcp/gui/:/etc/ispcp/:/var/run/ispcp.lock:/proc/:/bin/df:/bin/mount:/var/log/rkhunter.log:/var/log/chkrootkit.log:/usr/share/php/) in /var/www/ispcp/gui/include/ispcp-functions.php on line 36


    Warning: fopen(/var/run/ispcp.lock) [function.fopen]: failed to open stream: Operation not permitted in /var/www/ispcp/gui/include/ispcp-functions.php on line 36
    00000
    Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /var/www/ispcp/gui/include/ispcp-functions.php on line 55


    Wir haben die Installation mehrfach wiederholt und bekommen immer das selbe Problem!


    Gruß


    datLuder

  • Laut NetCup funktioniert die Installation ohne Probleme.
    War bei mir das selbe.


    Habe es schließlich vom Support Installieren lassen und 20€ dafür bezahlt.


    Seltsamerweise verlief die Installation laut angaben des NetCup Supports einwandfrei. Tragischerweise hatte ich hier das erste mal zweifel an der Ehrlichkeit des Supports. Aber ich will hier niemandem irgendetwas unterstellen.


    Ich habe die Installation ca. 5 mal durchgeführt immer der gleiche Fehler. Die vHosts werden nicht richtig gesetzt. Das ich selbst zu doof bin nach einer bebilderten Anleitung im Wiki vorzugehen schließe ich einfach einmal aus, da einem der selbe Fehler nicht 5 Mal passiert.

  • Da bist du ja richtig günstig bei weggekommen musste 40€ bezahlen. 12 oder gar 14 Leute haben es versucht zu Installieren einige von den Leutensind Profis gewesen die das Beruflich machen und alle kammen zum selben ergebnis! aber jede Diskusion verlief ins leere Netcup hat nicht mit sich reden lassen.


    MFG
    Wej