Unterschiedlicher Inhalt im Storagespace

  • Hallo zusammen


    Ich habe bei Server A Storagespace gebucht, diesen dort gemountet und genutzt. Klappt alles tipptopp. Jetzt habe ich gerade einen weiteren Server B gebucht und auch dort den Storagspace von A gemountet. Dort sehe ich jedoch nicht alle Inhalte, im Gegensatz zu Server A.


    Ausgabe ls -lrt auf Server A:

    Code
    root@ServerA:/mnt/storagespace# ls -lrt
    insgesamt 8
    drwxr-xr-x 3 root root 4096 Mai  3  2020 folderA
    drwxr-xr-x 4 1000 1000 4096 Mai 14  2020 folderB

    Ausgabe ls -lrt auf Server B:

    Code
    root@ServerB:/mnt/storagespace# ls -lrt
    total 4
    drwxr-xr-x 3 1000 1000 4096 Apr 28  2020 folderA

    Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Auch sehe ich in 'folderA' unterschiedliche Inhalte auf beiden Servern...

  • Ja, so wie die Erkenntnis, dass man den Schlüssel vergessen hat, zeitgleich mit den Geräusch der ins Schloss fallenden Tür erfolgt. =O

    Nur dagegen gibt es (meistens) ein einfaches Rezept: Tür erst dann zuziehen, wenn man den Schlüssel (zum Zusperren) in der Hand hält. Vorher sicherheitshalber Fuß in der Tür lassen, damit der Wind nicht alles kaputt macht. :D

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Oder umstellen auf Keyless Go. Absolut geniale Neuerung für Autodiebe. Ich bin mal mit einem Auto eines Bekannten in die Nachbarstadt gefahren. Beim Losfahren stand er daneben und hatte wohl den Schlüssel in der Tasche. Ich dachte der liegt irgendwo im Auto. Jedenfalls ist die Karre angesprungen und ich bin anstandslos 5 km in die Nachbarstadt gefahren. Erst beim Aussteigen, als ich nach dem Schlüssel gesucht habe, merkte ich dann, dass ich gar keinen Schlüssel dabei habe.