Amazon SES vs Mailjet

  • Hallo,


    wie ihr wisst, gibt es bei der Zustellung von Emails an Hotmail-Adressen bei vielen Probleme. Obwohl mein Server auf DNSWL in der Whitelist steht und meine IP von M$ bereits freigeschaltet wurde vor ca. einer Woche, haben diese Typen erneut meine IP gesperrt.


    Nun habe ich Mailjet als Alternative eingerichtet. Dafür landen bei Hotmail nun die Emails im Ordner Sonstige, was auch nicht gerade vertrauenserweckend ist.


    Hat jemand Erfahrung mit Amazon SES? Preislich unschlagbar, die anderen Funktionen von Mailjet brauche ich ohnehin nicht, die Nutzung als SMPT-Relay reicht mir vollkommen aus.

  • SES nutze ich für einige Kunden die Probleme mit dem zustellen an MS365 haben, funktioniert soweit tadellos.


    Da ich leider noch keinen ähnlich guten Mail Relay gefunden habe der in DE gehostet wird, und das Sendeaufkommen sich in Grenzen hält wird die SES Lösung seit knapp 4 Jahren weiter genutzt.


    Wichtig ist natürlich dass der eigene Mailserver korrekt konfiguriert ist, da auch SES Limits bezüglich Spam/Bounces hat.