Abuse-Wartezeit

  • Guten Tag,


    Einer meiner Server wurde aufgrund von "Von Ihrem Server aus wurden E-Mails versendet" heute morgen gesperrt. Keine vorherige Warnung, sondern sofort gesperrt. Finde ich nicht akzeptabel.

    Es sind jetzt fast 2 Stunden seit meiner Antwort vergangen.


    Wie lange dauert es im Durchschnitt, bis man eine Rückmeldung erhält?


    LG

  • Ging bei mir auch so. War aber ein Forum, wo jemand registriert war. Ich hatte die Funktion Mail an Nutzer vergessen abzuschalten. Dann hat ein Bot an jeden Nutzer eine Mail geschrieben. Und zack war mein Server offline. Kann man sehen wie man will.

    Auf der einen Seite gut dass ein Anbieter schnell auf solchen Spam (Abuse Hinweise) reagiert, auf der anderen Seite für mich schlecht, da dies einmalig war und mir direkt der Server offline gestellt wurde.

    Also auch wenn es für mich blöd ist, ich finde richtig dass so gehandelt wird, denn du als Admin bist dafür verantwortlich. Wenn so etwas passiert, musst du auch für gerade stehen. Sei froh dass du keine Rechnung für den Aufwand von netcup bekommst.

  • Also auch wenn es für mich blöd ist, ich finde richtig dass so gehandelt wird, denn du als Admin bist dafür verantwortlich. Wenn so etwas passiert, musst du auch für gerade stehen. Sei froh dass du keine Rechnung für den Aufwand von netcup bekommst.


    Ich hatte vor Jahren bei einem VPS das Problem, das ein legitimer Mailversand eines von mir versorgten Vereins an seine Mitglieder von einem Empfänger gemeldet wurde, und ich dann eine Abuse-Nachricht beantworten musste. Ich habe dann auf das Impressum der Mail samt Abmeldelink verwiesen, und die Sache war vom Tisch.