Wie war nochmal die Domain unter der die NETCUP-V-Server voreingestellt immer von Anfang an zu erreichen waren?

  • Wie war nochmal die Domain unter der die NETCUP-V-Server voreingestellt immer von Anfang an zu erreichen waren?


    Beispiel: v22016121793642102.example.tld.

    Ich weiß nur noch, dass die tld .net war.

    Möglicherweise geht dieser DNS-Eintrag ja bei bestimmten Einstellungen verloren.

    Wer könnte mir da mal schnell helfen?

  • Die alte Standarddomain lautet: yourvserver.net


    Es gibt aber seit einigen Jahren verschiedene Standarddomains, die zufällig zugewiesen werden. Die lösen jedoch (afaik) wirklich nur auf, wenn es die korrekte ist. Die oben genannte Domain sollte mit dem vServer-Namen immer funktionieren. Natürlich nur bei IPv4, also mittels A-Record.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Aus welcher Generation stammt dein vServer? Denn ich kenne u.a. nur folgende Domains:


    Code
    megasrv.de
    nicesrv.de
    bestsrv.de
    goodsrv.de

    Du könntest auch mal in deiner Netzwerkkonfiguration schauen (unter Linux z.B. in /etc/hosts) ob dort noch der originale Eintrag vorhanden ist. Alternativ könntest du auch den Support kontaktieren.

  • Aus welcher Generation stammt dein vServer? Denn ich kenne u.a. nur folgende Domains:


    Code
    megasrv.de
    nicesrv.de
    bestsrv.de
    goodsrv.de

    ...

    Ich hatte inzwischen auch noch

    Code
    .supersrv.de
    .ultrasrv.de
    .quicksrv.de

    :)

    Dem ultrasrv hatte ich den hostname nonplus verpasst. 8)